30 kreative Kirschkuchen-Rezepte

Wenn wir an Kirschkuchen denken, fällt uns eigentlich nur eins ein und das ist "LECKER!". Wir zeigen dir hier die besten Rezepte für deine nächsten Kuchen mit fruchtigen Kirschen.

Kirschen eignen sich als Früchte ideal zum Backen und Garnieren von Trocken- und Rührkuchen. Insbesondere in Zusammenhang mit Schokolade kommt der Geschmack der roten Leckerbissen besonders gut hervor. Aber auch in Käsekuchen oder Streuselkuchen fühlen sich die super leckeren Früchte wohl. Kurzum: Beim Backen mit Kirschen sind deiner Fantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt. Denn das Gute: Egal, ob mit Rührteig, Streuseln, Füllung, Sahne oder als Blechkuchen gebacken – Kirschkuchen passt sowohl im Sommer als auch im Winter.

Und wenn du dich jetzt noch fragst ob süß oder sauer, haben wir gute Nachrichten: Sowohl aus frischen Süß- und Sauerkirschen als auch Kirschen aus dem Glas lassen sich leckere Kirschkuchen backen. Kleiner Tipp: Auch getrocknete Kirschen eignen sich wunderbar zum Garnieren von Kirschkuchen. Einfach mal ausprobieren!

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen