17 kreative Kirschkuchen Rezepte

Wenn wir an Kirschkuchen denken, fällt uns eigentlich nur eins ein und das ist "LECKER!". Wir zeigen euch hier die besten Tipps für euren nächsten Kuchen mit fruchtigen Kirschen.

 

Kirschen eignen sich als Früchte ideal zum backen und garnieren von Trocken- und Rührkuchen. Insbesondere in Zusammenhang mit Schokolade kommt der Geschmack der roten Leckerbissen besonders gut hervor. Aber auch in Käsekuchen oder Streuselkuchen fühlen sich die super leckeren Früchte wohl. Kurzum: Beim Backen mit Kirschen ist deiner Phantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt. Denn das Gute: egal ob mit Rührteig, Streuseln, Füllung, Sahne oder als Blechkuchen gebacken passt sowohl im Sommer als auch im Winter.

Und wenn du dich jetzt noch fragst ob Süß oder Sauer, haben wir gute Nachrichten: Sowohl aus frischen Süß- als auch aus sauren Glas-Kirschen lassen sich leckere Kirschkuchen backen. Kleiner Tipp: Auch getrocknete Kirschen eignen sich wunderbar zum Garnieren von Kirschkuchen. Einfach mal ausprobieren!

Anzeige
Anzeige
Login