Rezept Biergartenteller mit Rettichsalat
Eising Studio, Martina Görlach

Rezeptinfos
unter 30 min
380 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 2 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 2 Personen
- 1 Stück weißer Rettich (ca. 200 g)
- 1 EL Weißweinessig
- Salz
- Pfeffer aus der Mühle
- Zucker
- 1 TL Maiskeim- oder Sonnenblumenöl
- 1/4 Bund Schnittlauch
- 4 Maiskölbchen (aus dem Glas)
- 6 Radieschen
- 4 kleine Salatblätter
- 150 g gemischter fettreduzierter Wurstaufschnitt in dünnen Scheiben
- 2 Laugenstangen, Laugenbrezeln oder Kornspitz-Brötchen
Zubereitung
- Für den Salat den Rettich schälen, putzen und auf der Küchenreibe grob raspeln. Essig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verrühren, dann das Öl unterschlagen. Die Marinade mit dem zerkleinerten Rettich vermischen. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln, in feine Röllchen schneiden und unter den Rettichsalat mischen.
- Die Maiskölbchen in einem Sieb abtropfen lassen, dann der Länge nach schräg halbieren. Die Radieschen waschen und putzen und halbieren. Die Salatblätter waschen, putzen und trocken schütteln.
- Auf zwei flachen Tellern die Salatblätter mit Rettichsalat, Radieschen, Maiskölbchen und dem Wurstaufschnitt anrichten. Dazu die Laugenstangen, Laugenbrezeln oder Kornspitzbrötchen servieren.