Homepage Rezepte Brokkoli mit Tofu aus dem Wok

Rezept Brokkoli mit Tofu aus dem Wok

So lecker kann leicht sein: Unser Brokkoli mit Tofu und Erdnüssen aus dem Wok steht in einer halben Stunde auf dem Tisch und hat nicht einmal 300 Kalorien pro Portion.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
290 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Den Brokkoli putzen und waschen, in mundgerechte Röschen teilen, den dicken Mittelstiel schälen und klein schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Tofu mit Küchenpapier trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Das Öl in einem Wok erhitzen, den Brokkoli darin bei starker Hitze nach und nach unter Rühren anbraten. Zuletzt auch den Knoblauch mit anbraten, das Gemüse dann bei mittlerer Hitze weitere ca. 5 Min. rührbraten. Fisch- und Sojasauce mit Zucker, etwas Pfeffer, Speisestärke und 175 ml Wasser glatt rühren. In den Wok gießen, den Tofu dazugeben und alles noch 1 Min. unter Rühren garen. Mit Pfeffer abschmecken und mit den Erdnüssen bestreut servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

19 cremige Blumenkohlsuppen

19 cremige Blumenkohlsuppen

40 Rezepte für kohlenhydratfreies Essen

40 Rezepte für kohlenhydratfreies Essen

12 leckere Steckrübensuppen & -eintöpfe

12 leckere Steckrübensuppen & -eintöpfe

Anzeige
Anzeige
Login