30 schnelle Rezepte unter 300 Kalorien

Du möchtest abnehmen, hast aber nur wenig Zeit zum Kochen? Kein Problem: Vorhang auf für unsere Rezeptideen, die in maximal 30 Minuten zubereitet sind und unter 300 Kalorien pro Portion haben.

Du hast wenig Zeit zum Kochen, möchtest dich aber trotzdem kalorienarm ernähren? Und gut schmecken soll es natürlich auch? Dann bist du bei uns genau richtig: Vergiss fades oder fettiges Fast Food und freu dich stattdessen auf leichte Köstlichkeiten, für die du nicht stundenlang in der Küche stehen musst. Wir haben uns für dich auf die Suche nach schnellen, kalorienarmen Gerichten gemacht, die in maximal 30 Minuten auf dem Tisch stehen: Snacks, Salate, Suppen, Hauptspeisen und sogar ein Kuchen und Desserts – so gut können maximal 300 Kalorien schmecken.

 

Wie wäre es zum Beispiel mit unserer Orientalischen Veggie-Bowl? Ihre Grundlage ist Quinoa, der mit kochendem Wasser übergossen wird und einfach quellen muss. In der Zwischenzeit kannst du das Gemüse für deine Bowl schneiden: Tomaten, Paprika, Zucchini und Zuckerschoten. Fehlen nur noch Sprossen und das würzige Dressing – lecker!

Und wo wir gerade bei Schüsseln sind: Wie wäre es mit einer Portion unserer Ingwer-Spinat-Suppe mit Pute? Sie verspricht durch die Kombination aus Kokosmilch, Limetten, Curry und Ingwer eine kleine Geschmacksexplosion. Wenn du magst, kannst du das Putenfleisch auch einfach durch Garnelen ersetzen.

Du hast Angst, den Superfood-Star Avocado wegen des höheren Fett-Gehalts von deiner Speisekarte streichen zu müssen, wenn du abnehmen möchtest? Keine Sorge, du musst nur wissen, wie du sie richtig, also möglichst fettarm, kombinierst: Gemeinsam mit Tomaten macht sie als Salat beispielsweise eine richtig gute Figur. 

Weiter geht's. Nicht nur optisch ein Hit ist unser Gelbes Fischcurry: Hier treffen Orange, Fenchel, Paprika und Sellerie auf Fisch und gelbes Curry. Schmeckt richtig fein und die Zubereitung gelingt trotzdem ratzfatz. Wenn du es noch feuriger magst, kannst du einfach noch mehr Chili hinzugeben.

Wir haben dir auch Kuchen versprochen, den sollst du nun natürlich auch noch bekommen: Ok, zugegeben, einen großen Kuchen können wir dir an dieser Stelle nicht präsentieren, unsere Mini-Zitronenmuffins müssen sich aber trotzdem nicht verstecken. Das Beste: Ein Muffin hat nur 65 Kalorien. Du musst also kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dir noch einen zweiten gönnst.

Und jetzt ist noch lange nicht Schluss: In unserer Rezeptgalerie habe wir dir noch mehr gesunde, kalorienarme und vor allem schnelle Rezeptideen zusammengestellt. Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken, Ausprobieren und Genießen!

 

Pppst: Wenn du noch mehr Appetit auf süße Köstlichkeiten hast und nicht so stark unter Zeitdruck stehst, solltest du unbedingt noch unsere Käsekuchen unter 200 Kalorien ausprobieren ...

Anzeige
Anzeige
Login