Homepage Rezepte Bunter Melonensalat

Zutaten

1 kg gewürfelte Wassermelone
200 g junger Gouda
3 Salatherzen

Dressing:

250 g Joghurt
250 g gewürfelte, kernlose Wassermelonenstücke
etwas Honig oder Zucker

Rezept Bunter Melonensalat

Beim Einkaufen lachte mich die Wassermelone so an, daß ich sie gleich in einen schönen Salat verwandeln mußte.

Rezeptinfos

leicht

5-6 Personen

Zutaten

Portionsgröße: 5-6 Personen

Dressing:

  • 250 g Joghurt
  • 250 g gewürfelte, kernlose Wassermelonenstücke
  • etwas Honig oder Zucker

Zubereitung

  1. Wassermelone aus der Schale schneiden. Die Kerne möglichst entfernen und würfeln. Die kleinen Möhren putzen, Gurke waschen und in Stäbchen schneiden. Käse würfeln. Basilikumblätter waschen und hacken. Kann ruhig etwas grober sein. Alle Zutaten nacheinander auf dem Teller anrichten. Zum Schluß mit den Sprossen garnieren.
  2. Für das Dressing die entkernten Melonenwürfeln und etwas Süße mit dem Joghurt verquirlen und über den Salat geben. Dazu habe ich eine gebratene Putenbrust serviert.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login