Homepage Rezepte Gelbe Bete Suppe

Rezept Gelbe Bete Suppe

Gelbe Bete ist nicht so bekannt wie ihre Schwester, bietet aber die gleichen Vorteile: sie ist lecker und gesund. Versuch es doch mal mit dieser einfach gemachten Suppe für die kalte Jahreszeit!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
229 kcal
leicht
Portionsgröße

4

Zutaten

Portionsgröße: 4

Zubereitung

  1. Gelbe Beten und Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch ebenfalls schälen und fein würfeln.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin 2 Minuten anschwitzen. Kartoffeln und gelbe Beten hinzugeben und kurz mitdünsten. Alles mit Weißwein ablöschen und mit Gemüsebrühe aufgießen.
  3. Die Suppe auf mittlerer Stufe ca. 12 Minuten köcheln lassen.
  4. Inzwischen die Ringelbete und die gelbe Bete für die Deko schälen und in feine Scheiben hobeln. Petersilie abbrausen und trocken schütteln. Die einzelnen Blätter abzupfen. Die Pistazien grob hacken.
  5. Die Suppe mit einem Pürierstab pürieren und die Sahne unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der Deko bestreut servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

14 köstliche Rezepte für Rote-Bete-Carpaccio

14 köstliche Rezepte für Rote-Bete-Carpaccio

14 leckere Rezepte für Petersilienwurzelsuppe

14 leckere Rezepte für Petersilienwurzelsuppe

Rote Bete

Rote Bete

Login