Homepage Rezepte Green-Power-Smoothie

Zutaten

Rezept Green-Power-Smoothie

Es grünt so grün - Vitamine satt gibt es mit dem Green-Power-Smoothie. Mit diesem veganen Muntermacher kann der Tag nur gut starten.

Rezeptinfos

unter 30 min
195 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Den Feldsalat verlesen, putzen, waschen und trocken schleudern. Basilikumblätter von den Stängeln zupfen. Den Ingwer schälen und sehr fein würfeln. Die Banane und die Kiwi schälen und klein schneiden.
  2. Alle vorbereiteten Zutaten mit Orangensaft, Zitronensaft, Öl und wenig Salz mischen. In einem Standmixer oder im Mixbecher mit dem Pürierstab fein pürieren.
  3. Den Smoothie in zwei Gläser verteilen und sofort servieren.

Auch gut: 1 – 2 Stängel Minze anstatt des Basilikums ­verleihen dem Smoothie eine mentholige ­Frische. Den Feldsalat kann man auch mal durch 1 Handvoll Baby-Blattspinat ersetzen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Mein "Einsteiger" bei Smoothies

und absolut empfehlenswert. Mit diesem Smoothy hat man so ziemlich seinen ganzen Tagesbedarf an Vitaminen abgedeckt.

Wird ausprobiert

Ich bin schon auf der Suche nach einem Power-Smoothie und werde es mal probieren. Mit meinem neuen Smoothie-Mixer bin ich regelrecht süchtig nach grünen Smoothie geworden. Davor habe ich mir grüne Smoothie mit einem günstigen Mixer gemixt und das ergebnis war ganz anders. Kann nur jedem Empfehlen solche Rezepte mit einem starken Mixer zu mixen, da einem die Lust schnell daran vergehen wird.

Login