Homepage Rezepte Guacamole mit Limettensaft

Zutaten

1 Tomate
1 Bund Koriandergrün

Rezept Guacamole mit Limettensaft

Die klassische Guacamole passt toll zu Gegrilltem, aber auch zu frischen Pellkartoffeln.

Rezeptinfos

unter 30 min
150 kcal
leicht

FÜR 4 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN

Zubereitung

  1. Die Tomate waschen, halbieren und den Stielansatz entfernen. Die Hälften sehr klein würfeln. Zwiebel schälen und sehr klein würfeln. Koriandergrün waschen, trocken schütteln und fein schneiden.
  2. Avocados halbieren, die Kerne auslösen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausheben. Mit einer Gabel fein zerdrücken, dabei mit dem Limettensaft beträufeln.
  3. Tomaten, Zwiebeln und Koriandergrün unter das Avocadomus heben. Die Guacamole mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Das ist das Foto vom Quark-Dip.

Im Rezept davor. Jetzt hatte ich schon gedacht, wie man wohl so eine weiße Guacamole hinbekommt. Es ist Quark und keine Avocado.

@Aphrodite

Vielen, lieben Dank für Deinen wichtigen Hinweis. Da hatte sich wohl ein kleiner Bild-Dreher eingeschlichen. Jetzt sind die Fotos aber wieder dort, wo sie hingehören :-)

 

Viele Grüße,

Dein Küchengötter-Team

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login