Homepage Rezepte Kokos-Milchreis im Bananenblatt gegrillt

Rezept Kokos-Milchreis im Bananenblatt gegrillt

Mit frischer Ananas und Mandeln.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
346 kcal
leicht
Portionsgröße

4

Zutaten

Portionsgröße: 4

Zubereitung

  1. Den Reis nach Packungsanleitung im Topf kochen, aber an Stelle von Milch die Kokosmilch dazugeben.
  2. In der Zwischenzeit die Ananas schälen und klein schneiden. Die Mandeln grob hacken.
  3. Das Bananenblatt mit einem feuchten Tuch abwischen und auf eine Größe von etwa 30x30cm zuschneiden.
  4. Aus dem fertigen Kokos-Reis eine lange Rolle formen und diese mittig auf das Bananenblatt legen. Ananas und Mandeln darüber verteilen.
  5. Falte jetzt erst die kurzen Enden des Bananenblatts nach innen und dann die der langen Seiten nach oben und fixiere sie mit den Zahnstochern.
  6. Vor dem Servieren kommt das Päckchen einfach auf den heißen Grill und wird dort noch mal 10-15 Minuten erhitzt. Der Kokosmilchreis nimmt nun das Aroma des Bananenblatts und der Ananas an und wird dadurch besonders lecker.

Tipp: Du kannst das Dessert super schon früher am Tag vorbereiten und das fertig gefaltete Bananenblatt mit dem Reis darin bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren. 

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Kokosmilchreis mit Passionsfruchtsauce

5 himmlische Rezepte für Kokosmilchreis

Grillen Unterseite Rezepte Vegetarisch

Vegetarisch grillen

Sommersalat mit Zucchini-Nuggets

Salate und Beilagen zum Grillen