Homepage Rezepte Linsen-Dal mit Süßkartoffel und Kokosmilch

Rezept Linsen-Dal mit Süßkartoffel und Kokosmilch

Rezeptinfos

30 bis 60 min
945 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Zwiebel und Ingwer schälen und sehr fein würfeln. Süßkartoffel schälen, kurz abbrausen und zuerst in ca. 1 cm dicke Scheiben, dann in Würfel schneiden.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen. Die Senfsamen da-rin bei großer Hitze anrösten, bis sie springen. Hitze reduzieren, Zwiebel- und Ingwerwürfel einrühren. Die Süßkartoffelwürfel zugeben und alles bei kleiner Hitze unter Rühren 3-4 Min. andünsten.
  3. Inzwischen die Linsen in einem Sieb kalt abbrausen. Zum Gemüse in den Topf geben und alles mit Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma und Pfeffer würzen. Gut 50 ml Wasser und die Kokosmilch zugießen und aufkochen lassen. Das Gemüse und die Linsen bei kleiner Hitze zugedeckt in ca. 10 Min. weich kochen. Falls nötig, noch etwas Wasser untermengen.
  4. Das Linsen-Dal kräftig mit Salz würzen und nach Belieben mit Garam Masala abschmecken. Mit Kokos-Chips bestreuen und servieren.

Vielleicht hast du vom Frühstücksmüsli noch Mandel- oder Cashewdrink übrig: Das passt auch gut, dann aber das Wasser (50 ml) weglassen. Oder Linsen und Süßkartoffel stattdessen in 400 ml Gemüsebrühe garen und zum Schluss noch etwas Joghurt unterrühren.

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

17 Rezepte für gebratene Süßkartoffeln

17 Rezepte für gebratene Süßkartoffeln

16 leckere Rezepte für Süßkartoffel-Curry

16 leckere Rezepte für Süßkartoffel-Curry

7 leckere Süßkartoffel-Aufläufe

7 leckere Süßkartoffel-Aufläufe