Homepage Rezepte Spargel-Basilikum-Salat

Rezept Spargel-Basilikum-Salat

Der Salat schmeckt richtig gut, wenn er etwas länger durchziehen konnte. Er eignet sich daher auch prima zum Mitnehmen.

Rezeptinfos

210 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Spargel schälen, putzen und in 3-5 cm lange Stücke schneiden. Spargel im heißen Öl bei mittlerer Hitze in wenigen Minuten bissfest braten. Spargelstücke mit Zucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen. Anschließend in eine Salatschüssel geben und abkühlen lassen. Parmaschinken in feine Streifen schneiden.
  2. Für die Marinade Öl und Essig verrühren. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Die Marinade mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Tomaten waschen und achteln. Basilikum waschen, trocken tupfen und die Blätter in feine Streifen schneiden. Tomaten, Spargel und Parmaschinken mit Marinade und Basilikum mischen und den Salat zum Servieren nochmals abschmecken.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Spargel schälen & zubereiten

Login