Geschenkideen aus der Küche

Zauberhafte Verpackungsideen zum Ausdrucken

Du suchst noch nach der passenden Verpackung für deinen selbst gemachten Küchenschatz? Hier gibt es bezaubernde Etiketten, Anhänger und Faltpläne für Verpackungen zum Download und Ausdrucken.

In ihrem Buch "Geschenkideen aus der Küche" verraten Nicole Stich und Coco Lang raffinierte Rezepte für ganz besondere, selbstgemachte Geschenke. Die Präsente schmecken aber nicht nur unbeschreiblich gut – sie sehen auch himmlisch aus! Damit du die hübschen Verpackungen nachbasteln kannst, gibt es bei uns ab sofort Etiketten und Faltpläne für die selbst gemachten Verpackungen der Geschenkideen aus der Küche zum Download.

Bezaubernde Etiketten für deine Geschenkideen

Was steckte jetzt noch mal in diesem hübschen Gläschen drin und wie lange ist das Chutney haltbar? Damit nicht nur du, sondern vor allem die Beschenkten bei all den Leckerein nicht den Überblick verlieren, solltest du deine Geschenkideen mit Etiketten oder Anhängern verzieren. Wir haben ein paar hübsche Etiketten für deine Geschenkideen aus der Küche zum Ausdrucken zusammengestellt.

Entdecke unsere bezaubernden Etiketten zum Ausdrucken

Tipps für Etiketten & Anhänger:

  • Auf einem Etikett oder Anhänger für deine Geschenkideen aus der Küche sollten unbedingt stehen: Angabe zum Inhalt, Haltbarkeit.
     
  • Diese Angaben kannst du natürlich beliebig erweitern. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du noch die Inhaltsmenge, das Herstellungsdatum und Tipps für die Verwendung deines Geschenkes darauf schreibst?
     
  • Alle Allergiker werden dir dankbar sein, wenn du noch zusätzlich ein Etikett auf der Rückseite oder einen Anhänger mit den verwendeten Zutaten anfertigst.

Faltpläne für selbstgemachte Verpackungen

Eine selbst gemachte Praline kann noch so gut schmecken, wenn sie in einem grauen Schuhkarton verschenkt wird, macht sie trotzdem nicht viel her. Gib deinen selbstgemachten Geschenkideen aus der Küche eine Chance, ganz groß raus zu kommen: mit selbstgestalteten, liebevoll angefertigten Verpackungen!

Selbstgemachte Verpackungen – so geht's:

  • Achte darauf, dass die verwendeten Materialien für Lebensmittel geeignet sind: Benutze für die Herstellung deiner Verpackungen lebensmittelechte, durchsichtige Zellophantütchen und kleine Papiertüten oder -beutel ("Brotzeittüten").
     
  • Fetthaltige Geschenke aus der Küche solltest du nicht in Papier verpacken, sonst werden sich unschöne Fettflecken bilden.
     
  • Beschrifte deine selbstgebastelten Tüten und Boxen mit Etiketten oder Anhängern. Denn auch hier will der Beschenkte wissen, worüber er sich freuen darf.
     
  • Praktische Faltpläne für Geschenkboxen und hübsche Verpackungstüten findest du bei uns zum Download und Ausdrucken.
Selbstgemachte Köstlichkeiten aus der Küche müssen auch passend verpackt werden.

Faltpläne für Verpackungen

Ob Trüffel, Cookies oder Konfekt: In dieser eckigen, bezaubernden Box haben alle selbstgemachten Köstlichkeiten ihren großen Auftritt. Wer seine selbstgemachten Köstlichkeiten besonders fein präsentieren will, kann die Box noch farbig passend mit Seidenpapier auslegen.

Bezaubernde Box für Pralinen

Du willst selbst gemachte Pasta, Bonbons oder Kekse verschenken? In dieser praktischen Box sind sie sicher verpackt, können aber trotzdem schon von außen bewundert werden. Verschließe die Box mit einem hübschen Schleifenband – der Beschenkte wird garantiert große Augen machen.

Praktische Box mit Sichtfenster

Bei dieser raffiniert gefalteten Schachtel macht nicht nur das Vernaschen der darin versteckten Leckereien, sondern auch schon das Auspacken richtig Spaß. Das Highlight: ein Spitzenband zum Verschließen. So wird selbst eine leere Packung noch zum Deko-Star.

Raffiniert geschnürte Box für Geschenkideen

Für hübsche Einmachgläser: Je nach Glas kleine oder große Deckelhauben aus dünnem Papier, z.B. Seidenpapier, auschneiden und mit einem farblich passenden Bändchen auf dem Glas befestigen. Wer seine Gläser besonders edel verschließen will, kann die Deckelhauben auch aus feinem Stoff oder Spitze ausschneiden.

Süße Deckelhauben zum Selberbasteln

Geschenkideen aus der Küche: Rezepte zum Glücklichmachen

Vorlagen: Etiketten und Anhänger zum Ausdrucken

Für alle, die ihre Geschenke aus der Küche eher schlicht beschriften wollen, empfehlen wir diese ovalen Etiketten in wunderschönen Pastellfarben.

Ovale Etiketten in Pastellfarben

Du willst mit deinen Etiketten eine Botschaft vermitteln? Dann sind unsere bunten, beschrifteten Etiketten genau die richtigen für dich.

Etiketten mit Botschaft zum Ausdrucken

Unsere runden, karierten Etiketten in Rosa, Blau, Grün, Pink und Gelb machen jedes Einweckglas zu einem richtigen Hingucker.

Runde, charmant karierte Etiketten zum Ausdrucken

Diese Etiketten sind besonders praktisch, wenn du deine Geschenkideen aus der Küche mit den enthaltenen Zutaten oder dem Herstellungsdatum beschriften willst.

Etiketten für Zutatenangaben zum Ausrucken

Diese Etiketten bringen's auf den Punkt: Ob kleine oder große Punkte, Punkte in Türkis oder Rosa – die gepunkteten Etiketten machen Lust auf mehr.

Gepunktete Etiketten zum Ausdrucken

Wie lange ist denn das Chutney haltbar, das ich zu Weihnachten bekommen habe? Diese Frage wird mit den praktischen Etiketten, auf denen die Haltbarkeit vermerkt ist, überflüssig.

Etiketten mit Haltbarkeitsangabe zum Ausdrucken

Wer nicht kleben will, kann seine Geschenkideen aus der Küche auch mit beschriebenen oder bedruckten Anhängern in verschiedenen Größen verzieren.

Vorlagen für Anhänger zum Ausdrucken

Mehr zum Thema

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Beliebte Suchbegriffe