18 würzige Mayonnaise-Rezepte

Ob zum Würstchen, zu Pommes oder in den Kartoffelsalat: es geht einfach nichts über selbstgemachte Mayonnaise.

0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Ein Glanzstück zum Verfeinern von Kartoffelsalaten, Süßkartoffelpommes oder klassischen Fritten: Mayonnaise. Hauptbestandteil des leckeren Dips ist Eigelb, Öl und ein wenig Zitronensaft. Gewürzt wird mit Senf, Salz und Pfeffer. Klingt einfach? Ist es auch.

Und wenn es mal doch daneben geht:

Falls die Temperaturen der Zutaten zu kühl waren oder das Öl zu schnell zugegeben wurde, gerinnt die Masse. In diesem Fall einfach noch ein weiteres Eigelb dazugeben, verrühren und 1 EL geronnene Mayo vorsichtig unterrühren. Gibt man zum Schluss noch 1 EL lauwarmes Wasser dazu, behält die Mayonnaise ihre Konsistenz. Statt Zitronensaft machen sich auch Limettensaft und feingehackte Chili gut.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login