18 würzige Mayonnaise-Rezepte

Ob zum Würstchen, zu Pommes oder in den Kartoffelsalat: es geht einfach nichts über selbstgemachte Mayonnaise.

Ein Glanzstück zum Verfeinern von Kartoffelsalaten, Süßkartoffelpommes oder klassischen Fritten: Mayonnaise. Hauptbestandteil des leckeren Dips ist Eigelb, Öl und ein wenig Zitronensaft. Gewürzt wird mit Senf, Salz und Pfeffer. Klingt einfach? Ist es auch.

Und wenn es mal doch daneben geht:

Falls die Temperaturen der Zutaten zu kühl waren oder das Öl zu schnell zugegeben wurde, gerinnt die Masse. In diesem Fall einfach noch ein weiteres Eigelb dazugeben, verrühren und 1 EL geronnene Mayo vorsichtig unterrühren. Gibt man zum Schluss noch 1 EL lauwarmes Wasser dazu, behält die Mayonnaise ihre Konsistenz. Statt Zitronensaft machen sich auch Limettensaft und feingehackte Chili gut.

Anzeige
Anzeige
Login