Homepage Rezepte Erdbeer-Tomaten-Smoothie

Rezept Erdbeer-Tomaten-Smoothie

Wir sehen Rot! Der Smoothie aus Erdbeeren und Tomaten ist aber nicht nur ein wahrer Hingucker. Auch geschmacklich überzeugt die raffinierte Kombination auf ganzer Linie!

Rezeptinfos

unter 30 min
90 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen und gut abtropfen lassen, dann die grünen Kelchblätter entfernen und die Beeren grob würfeln. Die Tomaten waschen und ebenfalls in grobe Würfel schneiden, dabei die Stielansätze entfernen. Das Basilikum waschen und gut trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und grob hacken.
  2. Die Erdbeeren mit Tomaten, Basilikum, Salz, Zucker, Chiliflocken, 300 ml kaltem Wasser und den Eiswürfeln in den Mixer füllen. Alles kräftig pürieren, bis die Eiswürfel fast vollständig zerkleinert, aber noch nicht aufgelöst sind.
  3. Den Smoothie in vier hohe Gläser füllen und jeweils mit ein paar Basilikumblättchen dekorieren. Sofort servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)