Homepage Rezepte Grüner Kartoffelsalat mit Basilikum

Rezept Grüner Kartoffelsalat mit Basilikum

Dieser Kartoffelsalat hat großes Lieblingsrezept-Potential. Perfekt, denn er ist trotzdem schnell und einfach zubereitet.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
210 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln waschen und samt Schale in ausreichend Wasser in 20-30 Min. gar kochen. Abkühlen lassen.
  2. Die Frühlingszwiebel putzen, waschen, in feine Ringe schneiden. Rucola abbrausen und trocken schütteln, dicke Stängel entfernen. Basilikumblätter von den Stängeln zupfen. Kräuter fein schneiden.
  3. Für die Sauce die Zitrone heiß waschen und abtrocknen, die Hälfte der Schale fein abreiben, Saft auspressen. Zitronenschale und 3 EL Zitronensaft mit Brühe, Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Olivenöl nach und nach unterschlagen, bis eine cremige Sauce entsteht.
  4. Die Kartoffeln pellen und in dünne Scheiben schneiden. Mit der Frühlingszwiebel, den Kräutern und der Sauce mischen. Den Salat abschmecken und bei Bedarf mit Salz, Pfeffer und auch noch etwas Zitronensaft nachwürzen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(5)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Kartoffelsalate

Kartoffelsalate

Nudelsalate

Nudelsalate

Salate

Salate