Homepage Rezepte Knusper-Schokomüsli mit Erdbeermilch

Zutaten

200 g Haferflocken
200 g Hirseflocken
100 g Sesamsamen
4 EL Honig
4 EL Rapsöl
3 EL Kakaopulver
150 g Erdbeeren
150 ml Milch
1 TL Zucker

Rezept Knusper-Schokomüsli mit Erdbeermilch

Dieses Müsli sollte man immer auf Vorrat im Schrank haben. Schön schokoladig mit frischer Erdbeermilch lockt es kleine und große Kinder an den Frühstückstisch.

Rezeptinfos

unter 30 min
365 kcal
leicht

ZUTATEN FÜR CA. 12 PORTIONEN

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR CA. 12 PORTIONEN

Zubereitung

  1. Haferflocken, Hirseflocken und Sesamsamen mischen und in einer beschichteten Pfanne unter Rühren ca. 10 Min. anrösten.
  2. Honig und Öl verrühren, unter den Körner-Mix in der Pfanne rühren und weitere 5 Min. rösten, bis das Müsli goldbraun ist. Sofort aus der Pfanne nehmen und den Kakao untermischen. Das Müsli vollständig auskühlen lassen und in ein Schraubglas füllen.
  3. Vor dem Servieren die Erdbeeren waschen, putzen und grob würfeln. Mit der Milch und dem Zucker pürieren. Die Erdbeermilch pro Portion mit jeweils 4 EL Knusper-Schokomüsli anrichten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Müsli-Ideen

Die Müslimischung ist das Grundrezept für verschiedene Varianten. Es gibt diese Variante mit Erdbeermilch, ein Ananasmüsli mit Kokosmilch, Knuspermüsli mit Joghurt und Obst und eine Müsli-Grütze mit Bananen, für die man das Grundrezept mit Zimt- statt Kakaopulver zubereitet. Die hab ich auch nachgekocht, allerdings mit der Kakaopulver-Variante.

Um das Müsli schokoladiger zu machen, hab ich nach dem Abkühlen noch 100 g Schokotropfen untergemischt. Das Müsli hatte zuerst einen unerwarteten Geschmack - nur seeeehr dezent süß, weil der geröstete Sesam so nussig schmeckt. Knuspermüsli stellt man sich eigentlich völlig überzuckert vor. Wem aber ein süßes Schokomüsli lieber ist, der kann ja statt des Kakaopulvers Kakaogetränkepulver nehmen. Das Müsli schmeckt sicher auch ohne Sesam, dafür aber mit gehackten Mandeln.

Mit Erdbeermilch

Heute hab ich diese Variante ausprobiert, und sie schmeckt wirklich toll! Es stört auch gar nicht, dass das Müsli nicht so süß ist, denn die Erdbeermilch ist ja auch süß. Fazit: Müsli selbstgemacht, gesund und lecker!

Anzeige
Anzeige
Login