Homepage Rezepte Ofen-Camembert

Rezept Ofen-Camembert

Raffinierte Variante: Der weiche Camembert dient in diesem Gericht mal als Dip. Einfach die gegarten Gemüsesticks in den Käse tunken und auf der Zunge zergehen lassen!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
400 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Ofen auf 180° vorheizen. Camembert in die Auflaufform geben und im heißen Ofen (Mitte, Umluft 160°) ca. 25 Min. backen.
  2. Gemüse waschen bzw. schälen, wenn nötig putzen, und nach Sorten getrennt in mundgerechte Stücke schneiden. Kohlrabi und Spargel im kochenden Salzwasser 3 Min. kochen lassen, die Paprika dazugeben und alles weitere 2 Min. kochen lassen.
  3. Den Staudensellerie zugeben und alles nochmals 3 Min. kochen. Das Gemüse abgießen und kalt abschrecken. Zum Camembert servieren, einstippen oder dazuessen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

etwas schwer..

Schmeckt eigentlich ganz gut - wie Fondue - allerdings wird im Ofen die Rinde etwas trocken + hart ..ich werde beim nächsten Mal das Gemüse dünsten und anschließend mit Camembert-Würfeln im Ofen überbacken!

..aber der Light-Käse schmilzt ganz toll.. hatte vorab einige Bedenken.. 

Spargel schälen & zubereiten

Anzeige
Anzeige
Login