Homepage Rezepte Turbo-Detox-Smoothie

Rezept Turbo-Detox-Smoothie

Ein Smoothie, der dank Turbo-Detox-Power schnell schön schlank macht! Ausprobieren und wohlfühlen!

Rezeptinfos

unter 30 min
25 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Gläser

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Gläser

Zubereitung

  1. Von den Brennnesseln die obersten Blätter abzupfen und waschen. Löwenzahn ebenfalls waschen. Die Gurke waschen und mit der Schale in Stücke schneiden. Die Birne waschen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien und ebenfalls in Stücke schneiden. Gurke und Birne in den Mixer füllen, Brennnesseln und Löwenzahn dazugeben.
  2. Die Zitronenscheibe, den Ingwer und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer hinzufügen. Das Wasser dazu-gießen und alle Zutaten fein pürieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

4 Stängel für mich...

4 Stängel für Praline. Praline ist unser Meerschweinchen und mag Löwenzahl für ihr Leben gerne. Das ich mich nach diesem Smoothie putzmunter wie sie gefühlt habe, kann ich jetzt nicht behaupten. Die Kombination Gurke-Ingwer ist jedoch sehr erfrischend. Und dann kann ohne weiteres noch Zitronenmelisse ergänzt werden. Ich habe alles durch ein Sieb abseien lassen. Dann erinnert der Smoothie an Aqua fresca und lässt sich bestimmt mit marokkanischer Minze weiterspinnen. Dann hole ich jetzt meine Ukulele raus: Somewhere over the rainbow... mmmh, mmh.

Login