
Weisswurst-Wraps mit Laugencroûtons
Bayrisch aufgemischt! Knackige Croûtons treffen auf die feine Münchner Weißwurst. Der süße Senf darf auf keinen Fall fehlen! Toll auch zum Mitnehmen in den Biergarten.
Zutaten für 2 Personen
930 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 1 | TK-Laugenbrezel zum Fertigbacken |
| 4 | große Salatblätter |
| 1/2 Bund Radieschen (ca. 150 g) | |
| 2 | Weißwürste |
| 3 EL | Mayonnaise |
| 1 EL | scharfer Senf |
| 4 TL | süßer Senf |
| 2 EL | Schnittlauchröllchen |
| 1 | Packung Tortilla-Wraps (280 g, 4 Stück) |
Zubereitung
Schritt 1 von 3
Backofen auf 180° vorheizen. Brezel nach Packungsangabe antauen lassen und mit einem scharfen Messer in 1/2 cm kleine Stücke schneiden. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und 10 Min. (Mitte, Umluft 160°) backen. Abkühlen lassen.
Schritt 2 von 3
Inzwischen Salat waschen, trocken schleudern und klein zupfen. Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben hobeln oder schneiden. Weißwürste pellen, längs halbieren und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Mayonnaise, beide Senfsorten und Schnittlauch verrühren.
Schritt 3 von 3
Tortillas nach Packungsangabe erwärmen. Mit Senf-Mayonnaise bestreichen, dabei rundum einen 2 cm breiten Rand frei lassen. Erst Salat, dann Radieschen, Weißwurst und Laugencroûtons auf der Mayonnaise verteilen, an den Rändern einschlagen und aufrollen.
















