MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT: Schmarrn

Folge 1 der Küchengötterkochshow, in der Redakteurin Maike ihre Lieblingsgerichte kochen lernt. Preisfrage: Was soll sie als nächstes kochen?

Video
16
Kommentare
Sebastian Dickhaut

Findet Ihr nicht auch, dass inzwischen viel zu viele Köche vor der Kamera kochen? Genau, und deswegen lässt das unser Profikoch Sebastian Dickhaut auf Küchengötter TV auch weiterhin sein bzw. andere machen: Maike zum Beispiel. Die hat nämlich gesagt, kaum dass sie frisch gebackene (haha) Küchengötter-Redakteurin war, dass sie jetzt mal richtig kochen lernen muss. Kein Problem! haben wir gesagt, und gleich mal einen Kochkurs beim Dickhaut für sie organisiert. Natürlich mit Schmarrn, schon wegen des Pfannkuchenwerfens. Na ja, und wenn wir eh schon unseren Spaß haben, dachten wir, dann können wir auch gleich die Kamera dabei mitlaufen lassen. Wer dann erst mal fehlte, war der Dichkhaut. Als er dann schließlich im weißen Overall auftauchte, wussten wir: Das läuft gleich mal wieder anders als gedacht. Und hat sehr viel Spaß gemacht. Und weil dazu noch eine Menge Tricks dabei waren (Teig ohne Wiegen, Messen und Klumpen; Wenden ohne Stürzen; Finish ohne Ei- und Puderzuckerschnee), haben wir auch noch viel gelernt. Aber seht selbst in unseren ersten Folgen von MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT. Das komplette Rezept findet ihr hier.

MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT: Schmarrn
Anzeige
Anzeige
Burgl
Ist ja witzig!

Na, wenn´s so einfach ist, werde ich das nächste Mal nicht zur Fertig-Tüte greifen (ich gestehe, habe ich schon gemacht), sondern selbst zur Tat schreiten! Wie wäre es das nächste Mal mit `ner Sauce hollandaise? So zur Spargelzeit? Da habe ich mich auch noch nicht drangewagt ...

mark
Sauce Hollondaise

Hollandaise richtig zubereiten gibt es hier

Couscous
Ein Festmahl für Freunde

Ich habe oft folgendes Problem: Wenn Freunde zu Besuch kommen, dann gibt es immer ein oder zwei, die wegen ihrer Allergien auf Milch- und Eiprodukte verzichten. Der nächste ist Vegetarier und der übernächste Veganer. Kurzum: Ich bräuchte mal einen tollen veganen Menüvorschlag. Vor allem bei der Nachspeise wird es dann echt schwierig...Sojatorte!? Vielen Dank!

Burgl
Ups!

Hi Mark, danke für den Link! Ja ja, erst schauen, dann wünschen:-)!

sookie st.jones
nie mehr wieder eine Schürze

ich geh´ gleich in den Baumarkt und kauf mir auch so einen super Blaumann in weiß und werf´dann alle meine Schürzen weg. Meine Freunde beschweren sich eh immer, das ich den ganzen Abend mit Kochschürze rumsitze ....super Beitrag, macht bitte weiter so ...

Milchreis

Wie wäre es mit Milchreis?

Sand Witch
Bei diesem Wetter...

EIS! Sicher, ein Gelato von der Italienische Eisdiele ist toll, aber hausgemacht ist auch ein Treat. Wie macht mann Eis? - Ich mag Schoko, mein Mann findet Walnuss toll.

Bubu
LAnge hat´s gedauert...

aber jetzt habe ich eine super Idee!! Ich möchte lernen wie man schnell und einfach eine Lasagne  zaubert! Genial wäre es auch noch wenn das Rezept für 1 - 2 Personen wäre und es so Tricks geben würde wie das mit dem Abmessen (mit Hilfe der Becher bei dem Kaiserschmarrn)! Und vielleicht zum NAchtisch noch ein lecker Tiramisu! Ohne dass die Creme flüssig wird und die Löffelbiscuits hart bleiben!!!! DAs wäre super!!

Souffle und Tintenfisch

Schmarrn kann ich ganz gut produzieren - aber ein schönes, lockeres, luftiges Souffle - das garantiert nicht zusammenfällt - das wär doch was für Maike und mich.

Oder als Kontrastprogramm: wie mache ich (und Maike) aus klitschigen Tintenfischen leckere und zarte Antipasti und keine Gummiringe?

Bodo
Gut geschwenkt Maike und gut erklärt Sebastian

Davon möchte ich auf jeden Fall mehr sehen. Ich habe allerdings keine speziellen Wünsche, was den weiteren Lehrplan angeht. Vielleicht mal etwas regionales aus dem Norden, wie Grünkohl mit Pinkel oder Labskaus. Zur Saison würde auch passen, wenn Sebastian der Maike beibringt, wie man den perfekten Kartoffelsalat für den Grillabend zubereitet.

 

Den besonderen Style bekommt der kleine Beitrag ja eindeutig durch Maikes stilsichere Wahl ihrer Socken. Auch hier könnte ich mir für die Zukunft weitere Variationen vorstellen.

Cherry Lady

Ja da ich mir nun so einen tollen Namen zugelegt habe, würde ich die Entstehung dieser Delikatesse gerne als nächstes Video sehen - auch wenn Kirschen momentan noch keine Saison haben ;-)

winnerger
Bagel-Video

Hi ein Video zum selberbacken von Bagels wäre vllt auch etwas schönes...da die Teile immer beliebter werden...und es im Inet so gut wie überhaupt kein Video zur zubereitung gibt...aber tausend Rezepte...was meint ihr dazu liebe Küchengötter?

 

MFG

winni

winnerger
Schon gespannt...?!

Hi bin ja schon ziemlich gespannt auf das nächste "Dickhaut hilft" Video... wann ist denn damit eigentlich zu rechnen, weiß das jemand? hoffe, dass es genauso lustig und informativ wie der letzte wird! :-) freue mich auf jedenfall schon voll drauf! wie siehts mit euch anderen Küchengöttern aus?

MFG

Winni

küchengötter
"Maike kocht, Dickhaut hilft": der Küchengötterkochkurs

Nicht mehr lange, dann erscheint die nächste Folge: Beim Küchengötterkochkurs haben Sebastian und Maike gemeinsam mit 8 glücklichen Gewinnern gekocht! Und dabei hatten sie viel Spaß - wie Ihr schon bald im Video sehen werdet, denn das TV-Team war live dabei und hat und hat mit der Kamera eingefangen, was geklappt hat und was daneben ging! Geschmeckt hat's auf jeden Fall allen sehr gut, das sei schon mal verraten...mehr dazu Anfang August im Video

Ich wünsche mir ............

........... dass Maike mit Sebastians Hilfe RISOTTO kocht :o))!

aveva
Maike soll..

...Germknödel kochen/herstellen lernen =)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login