Homepage Magazin Videos MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT: Schmarrn

MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT: Schmarrn

Folge 1 der Küchengötterkochshow, in der Redakteurin Maike ihre Lieblingsgerichte kochen lernt. Preisfrage: Was soll sie als nächstes kochen?

Findet Ihr nicht auch, dass inzwischen viel zu viele Köche vor der Kamera kochen? Genau, und deswegen lässt das unser Profikoch Sebastian Dickhaut auf Küchengötter TV auch weiterhin sein bzw. andere machen: Maike zum Beispiel. Die hat nämlich gesagt, kaum dass sie frisch gebackene (haha) Küchengötter-Redakteurin war, dass sie jetzt mal richtig kochen lernen muss. Kein Problem! haben wir gesagt, und gleich mal einen Kochkurs beim Dickhaut für sie organisiert. Natürlich mit Schmarrn, schon wegen des Pfannkuchenwerfens. Na ja, und wenn wir eh schon unseren Spaß haben, dachten wir, dann können wir auch gleich die Kamera dabei mitlaufen lassen. Wer dann erst mal fehlte, war der Dichkhaut. Als er dann schließlich im weißen Overall auftauchte, wussten wir: Das läuft gleich mal wieder anders als gedacht. Und hat sehr viel Spaß gemacht. Und weil dazu noch eine Menge Tricks dabei waren (Teig ohne Wiegen, Messen und Klumpen; Wenden ohne Stürzen; Finish ohne Ei- und Puderzuckerschnee), haben wir auch noch viel gelernt. Aber seht selbst in unseren ersten Folgen von MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT. Das komplette Rezept findet ihr hier.

MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT: Schmarrn