Kürbis: Rezepte für die goldene Jahreszeit

Im Herbst gehören Kürbis-Rezepte einfach auf den Speiseplan. Egal ob als Vorspeise, Snack für zwischendurch, Hauptmahlzeit oder Ofengericht – bei uns findest du die passenden Rezepte mit Kürbis.

1
Kommentare
Jennifer Seemann

Ab September ist es endlich wieder soweit: Farbenfroh leuchten die ersten Kürbisse auf den Märkten und in den Regalen des Einzelhandels. Da fackeln wir nicht lange – dafür schmeckt uns der Kürbis viel zu gut und versüßt uns die goldene Jahreszeit.

Hat die Ernte erst einmal begonnen, fällt die Entscheidung bei der Vielzahl leckerer Kürbis-Rezepte gar nicht so einfach: Für Kürbis-Freunde haben wir unsere leckersten und ausgefallensten Rezepte zum Nachmachen herausgesucht. Von leckeren Suppen und Salaten über tolle Aufläufe bis hin zu raffinierten Desserts ist für jeden Geschmack etwas dabei. Probiere z.B. unsere feine Kürbis-Papaya-Suppe mit Obatzda-Röstbrot, unseren deftigen Kürbisburger mit Zwiebel-Confit oder unseren würzigen Pumpkin Spice Cake.

Wer noch mehr Inspirationen braucht, was sich alles Köstliches aus Kürbis zubereiten lässt, findet hier noch weitere Kürbis-Rezepte. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Kürbis-Warenkunde

Video

Und selbst nach dem Gaumenschmaus macht der Kürbis noch Freude: Nach der Zubereitung geht es ans Kürbis schnitzen, sodass der ausgehöhlte Kürbis zum ausgefallenen Halter für Teelichter wird. Wie du die gruselige Halloween-Deko selbst bastelst, zeigen wir dir Schritt für Schritt in unserem großen Halloween-Special. Der Kürbis ist also nicht nur in kulinarischer Hinsicht eine echte Koryphäe. Viel Spaß beim Selbermachen!

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Eine interessante Rezeptauswahl.

Kürbis-Creme Brulee oder -Panacotta hatte ich noch nie. Auch die Dips und Saucen für die Ofenkürbisse sind ausprobierenswert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login