Leichte Sommer-Salate zum Grillen

Sommer, Sonne, Salate! Bei heißen Temperaturen freue ich mich am meisten über Leckeres vom Grill und einen leichten Sommersalat. Hier kommen meine liebsten Salat-Rezepte.

0
Kommentare
Christina Blümel

Unterschied zwischen Dressing und Vinaigrette

Das Dressing hat keine festen Grundzutaten und gilt als Überbegriff für verschiedene Saucen, die nicht nur den Salat verfeinern, sondern auch als Dip oder Aufstrich verwendet werden können. Der Begriff Dressing wird vor allem für cremige Saucen verwendet, deren Basis aus Milchprodukten und/oder Mayonnaise besteht.

Die Vinaigrette hingegen basiert auf einem festen Grundrezept aus (Weißwein)-Essig, Öl, Salz und Pfeffer und ist dadurch nicht so gehaltvoll wie ein Dressing. Je nach Geschmack kann sie mit Kräutern und anderen Zutaten variiert werden. 

 

Salat richtig lagern

Damit Salat möglichst lange frisch und knackig bleibt, sollte er im Gemüsefach des Kühlschranks gelagert werden. Um ihn vor der trockenen Kälte im Kühlschrank zu schützen am besten in einen kleinen Plastikbeutel packen und diesen mit Luftlöchern spicken.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login