Zwetschgen Unterseite Tipp
Pflaumen-Rezepte
Zwetschgen Unterseite Rezepte Mirabellen
Zwetschgen, Pflaumen, Mirabellen

Sommer-Süße auf dem Teller: Mirabellen-Rezepte mit Frische-Kick

Schon im Frühjahr haben wir das Glück uns an Mirabellen zu erfreuen. Zwar noch nicht an den Früchten, aber dafür schon einmal an den Blüten. Wenn der Mirabellenbaum zu der Jahreszeit seine weißen Blütenbüschel zur Schau trägt, steigt die Vorfreude auf die Früchte und die leckeren Mirabellen-Rezepte umso mehr. Von Juli bis September ist es dann so weit – die Mirabellen-Saison ist eröffnet!

Und dann heißt es auch wieder: Gläser hoch! Denn besonders bekannt ist die Mirabelle dafür, dass sie zu Mirabellenlikör verarbeitet wird. Die Süße der Frucht eignet sich besonders gut zur Herstellung von Schnaps. Na dann: Prost und natürlich – guten Appetit. Hier kommen unsere Mirabellen-Rezepte.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Login