Detoxing mit Smoothies & Co.

Neues Jahr, neue Kraft! Wir fahren jetzt erst einmal einen Gang runter, tanken mit gesunden Smoothie-Rezepten frische Energie und geben dann wieder Vollgas. Seid ihr dabei?

Mango-Tango-Smoothie mit Koriander
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, habt ihr Lust auf einen großen Schub gute Laune, Energie und Lebensfreude? Dann sind unsere gesunden Detox-Smoothie-Rezepte mit dem gewissen Extra genau das Richtige für euch. Lasst einfach alles los, atmet einmal tief durch und startet gemeinsam mit uns und voller Power ins neue Jahr.

Immer noch müde? Keine Sorge, das ist im Januar nichts Neues. Die kurzen Tage mit meist nur wenig Sonnenlicht, die frostigen Temperaturen und das feiertagsbedingte “Zuviel” an Kalorien, Fett und Zucker, ergeben alles in allem eine recht negative Energiebilanz und außerdem meist ganz schön viel Frust. 

Unsere Empfehlung: Einfach stoisch weiterlächeln und auf gar keinen Fall den Mut verlieren. Das Gute ist zudem, dass es uns da allen gleich geht. Kaum einer entgeht dem Januartief. Und: Wir haben die allerbesten Argumente gegen schlechte Laune und müde Beine. Mit unseren lecker-gesunden Smoothie-Rezepten gelingt Detoxing ganz leicht und fast wie nebenbei. 

Grauer Himmel und der Magen grummelt? Dann gönnt euch doch einfach ein großes Glas von unserem Mango-Tango-Smoothie mit Koriander. Dieses Smoothie-Rezept heizt mit Chili so richtig ein, Papaya und Koriander beruhigen den Magen. 

Ein Klassiker unter den Detox-”Super Foods” ist der Grünkohl, der mit einem überdurchschnittlich hohen Gehalt an Nährstoffen und Antioxidantien punktet und inzwischen aus dem Repertoire der Foodies und Yogis dieser Welt nicht mehr wegzudenken ist. Herrlich pur und frisch könnt ihr unseren “Kale” in unserem Rezept für Grünkohl-Smoothie genießen. Ein großer Schluck davon und ihr fühlt euch ganz sicher im Handumdrehen ein bisschen besser, wetten?

Äpfel, Kiwis, Gurke und Limette geben in unserem Gurken-Petersilien-Smoothie den grünen Ton an. Die Zubereitung geht schnell und unkompliziert vonstatten, der Geschmack ist frisch, das Ergebnis zuverlässig positiv. Davon genehmigen wir uns sehr gerne ein großes Glas - oder zwei! Dieses Smoothie-Rezept passt übrigens sowohl als leichtes Abendessen oder Snack zwischendurch gut, aber ebenso als gesundes Frühstück.

Es muss aber nicht immer der gesunde Smoothie sein, Detox geht auch anders. Wie wär’s zum Beispiel mit einem schönen Glas Mango-Lassie mit Limette? Die nur drei Zutaten werden hier fix zusammengemixt und stehen so im Handumdrehen frisch und gesund zum Genuss bereit. Oder steht euch eher der Sinn nach Müsli? Dann ist das Bircher Müsli á la Detox die perfekte Wahl. Haferflocken, Apfel, Mandeln und mancherlei mehr wird hier gemeinsam zur gesunden Vollwert-Mahlzeit. Heute schon gefrühstückt? Dann wird es entweder höchste Zeit - oder ihr plant schon für Morgen den Detox-Kick ein. 

Noch mehr tolle Rezepte für Grüne Smoothies mit Detox-Power findet ihr in unserem großen Grüne Smoothies-Special 
 

Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unseren Detox-Rezepten, gutes Gelingen und “Power On”! Lasst euch nicht unterkriegen - 2017 ist euer Jahr!

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login