Die 16 besten Drinks & Cocktails mit Rum

Mit seinem vielseitigen Geschmack ist Rum ein beliebter Bestandteil von Cocktails und Drinks.

Seine erste urkundliche Erwähnung fand Rum im Jahr 1650 als "rumbullion" sowie im Jahr 1661 durch den damaligen Gouverneur von Jamaica. Somit gilt die Karibik offiziell als die Wiege des Rums. Bis heute werden rund 80 Prozent der Gesamtproduktion dort hergestellt und in die ganze Welt exportiert. Mit knapp 20 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr ist Bacardi an der Spitze der größten Rum-Hersteller der Welt.

Neben Klassikern wie Pina Colada und Mai Tai gibt es auch Cocktails, deren Rezept erst kürzlich veröffentlich wurden. So beispielsweise 2002 der Rum-Cocktail Old Cuban. Neben braunen oder goldener kubanischer Rum, mixt du außerdem frisch gepressten Limettensaft, einige Spritzer Zitronensaft, Zuckersirup, Angostura, Eiswürfel und einige Minzblätter in einem Shaker. Mindestens 15 Sekunden kräftig schütteln. Den Inhalt des Shakes doppelt durch Barsieb und Teesieb in die vorgekühlte Cocktailschale gießen. Mit Champagner auffüllen, Vanilleschoten ins Glas geben und sofort servieren.

Probiere doch auch unser Cocktails mit Gin. Oder wie wäre es mit unseren leckeren alkoholfreien Cocktails, da kannst du so viele trinken, wie du möchtest. 

Anzeige
Anzeige
Login