15 Fleischgerichte unter 200 Kalorien

Du brauchst für eine vollständige Mahlzeit einfach eine Portion Fleisch, willst aber Kalorien sparen? Kein Problem, es geht auch beides! Mit unseren kalorienarmen Fleischgerichten wirst du satt und achtest trotzdem auf deine Kalorienzufuhr. Lass es dir schmecken!

Es muss ja nicht immer das vor Fett triefende Schnitzel sein. Wenn du auf fettarmes Fleisch achtest und es nur in geringen Mengen isst, steht dem kalorienarmen Fleischgenuss nichts im Wege. Unter unseren Rezeptideen wirst du viele asiatische Gerichte finden – die Asiaten wissen anscheinend, wie kalorienarme, leicht Küche funktioniert!

Hähnchen und Pute eignen sich sehr gut, da Geflügel fettärmer als beispielsweise Schweinefleisch ist. Versuch doch einmal die delikaten Hähnchen-Yakitori Spieße. Die gelingen super einfach, denn du musst lediglich Hähnchenbrustfilet und Paprika klein schneiden und abwechselnd auf Spieße stecken. Durch die würzige Marinade werden sie besonders lecker.

Bei unserer aromatischen, süß-scharfen Thai-Gemüsesuppe mit Pute bekommst du durch Pilze, Romanesco und Zwiebeln auch noch eine ordentliche Portion Gemüse dazu. Die Kombination von Fleisch und Gemüse ist meistens eine gute Idee: Auch unsere Zitronengrassuppe mit Hähnchen ist leichte Küche vom Feinsten. Zitronengras, Galgant, Limettenblätter und Chili entfachen hier ein wahres Aromenfeuerwerk!

Salat-Fans finden in unserer Rezeptgalerie einen scharfen Glasnudelsalat mit Garnelen und Hähnchen – typisch asiatisch. Wer nicht beides mag, kann das Gericht als Variante natürlich auch nur mit Garnelen oder Fleisch zubereiten.

Ein weiterer Tipp: Die Zubereitung in der Heißluftfritteuse spart Fett. Darin kannst du beispielsweise Wan Tans mit Hackfleisch zaubern – geeignet für eine Low-Carb-Ernährung!

Und ein Rezept für Schnitzel, das du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst, haben wir dann doch noch: Das Schnitzel auf Tomaten wird im Bratschlauch gegart und dadurch wunderbar saftig. Wir wünschen dir einen guten Appetit!

Login