18 Sattmacher-Rezepte unter 100 Kalorien

Wir haben gesunde Sattmacher-Rezepte für dich gesammelt, mit denen du ohne zu hungern abnehmen kannst. Jedes Gericht hat maximal 100 Kalorien, ergibt aber einen leckeren Snack für dich – mal süß, mal herzhaft.

Wenn man auf Diät ist, kann es schon schwierig werden, täglich satt zu werden. Statt zu hungern, kannst du aber Rezepte aus unserer Galerie nutzen, da sie weniger als 100 kcal enthalten. Dadurch kannst du einen Snack zwischendurch oder eine leichte Mahlzeit kalorienarm gestalten. 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gemüsemuffin mit Bacon? Super Fingerfood, das du zum Buffet beisteuern und wovon du auch selbst naschen kannst. Von den Käse-Minis darfst du sogar mindestens zwei essen: Diese herzhaften Muffins werden mit Käse und Kürbis im Thermomix zubereitet und schmecken auch gut zum Frühstück.

Fisch-Fans sollten unbedingt das Nordsee-Krabbensoufflé mit schwarzem Trüffel probieren – das klingt sehr edel, klappt aber ganz einfach.

Wenn jemand auf wenige Kalorien und wenig Fett auf dem Speiseplan achtet, denkt man sofort an Salat. Natürlich findest du auch dafür leckere Rezepte in unserer Galerie: Der Salat für den kleinen Hunger verwendet nur beste Lebensmittel und knackiges Gemüse: Paprika, Salatgurke, Tomaten, Möhren, Radieschen und Mais. Durch die Verwendung von küchenfertigem Blattsalat-Mix dauert die Zubereitung nur 15 Minuten!

Ebenfalls gut für die Figur: Eine leichte Suppe, in diesem Fall ein gesundes Gurken-Fenchel-Süppchen mit Dill und Äpfeln. Es handelt sich um eine kalte Suppe, daher ist sie perfekt für heiße Sommertage geeignet, wenn man ohnehin nicht viel Hunger hat. Warm serviert wird hingegen die Auberginen-Salbei-Suppe, die nur 90 kcal pro Portion enthält. Der Trick: Die Auberginen werden ohne Fett im Ofen gegart – das spart Kalorien!

Und auch süße Rezepte findest du natürlich bei uns: Serviere als leichtes Dessert doch mal ein ungewöhnliches Tonka-Quark-Soufflé mit Früchte-Deko. Das passt sogar auf einen Low-Carb-Speiseplan und liefert dank des Obstes auch noch reichlich Vitamine. Wenn es lieber ein schönes Stück Kuchen sein soll, kommt der schnelle Joghurt-Kuchen gerade recht: Er besteht aus wenigen Zutaten, die ganz einfach mit einem Joghurtbecher abgemessen werden. Genial – und perfekt zum Abnehmen geeignet!

Und nun ran an die kalorienarmen Sattmacher! Wir wünschen guten Appetit.

Login