25 Rezeptideen für fabelhaftes Frühstück unter 200 Kalorien

Für einen gesunden und leckeren Start in den Tag haben wir hier tolle kalorienarme Frühstücksrezepte für dich zusammengestellt.

Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages! Mit nichts im Magen arbeitet es sich nicht gut. Damit du lecker frühstücken, aber trotzdem die Kalorien im Rahmen halten kannst, haben wir hier eine Auswahl an kalorienarmen Rezepten für dich. Hungern musst du nicht: Von Smoothies über Brötchen bis hin zu Pancakes ist alles für ein gesundes Frühstück mit weniger als 200 Kalorien pro Portion dabei.

Brot und Brötchen

Bei unserem Rezept für süße Knusperbrötchen sorgen Obst, Dinkelmehl statt Weizenmehl und gemahlene Walnüsse dafür, dass sie recht leicht in der Kalorienzahl bleiben und dir trotzdem viel Energie für den Tag liefern. Besonders raffiniert: Haferflocken-Scones. Die lassen sich zudem total schnell zubereiten! Da kommt englisches High Tea Feeling auf.

Wer unbedingt Brot zum Frühstück essen möchte, kann ja mal dieses Rezept für Chia-Lupinen-Brot ausprobieren. Hier kommen nur gute, kalorienarme Zutaten ins Low-Carb-Frühstück. Auch Aufstriche findest du in unserer Rezeptgalerie, wie Beerenkonfitüre oder würzige Apfelcreme.

Herzhaftes Frühstück

Eier-Liebhaber müssen die Eier-Tajine mit Paprika und Tomaten ausprobieren: Mit Zwiebeln und Knoblauch zwar nicht für jeden was zum Frühstück, aber die Proteine und Vitamine sind ein super Start in den Tag. Oder wie wäre es mit Roastbeef-Pfannkuchen? Da wird der gebackene Klassiker mal herzhaft mit einer Frischkäse-Kresse-Creme und Roastbeefscheiben belegt. 

Süßes Frühstück

Kleine Kuchen zum Frühstück? Das klingt nicht nur hervorragend, sondern ist auch noch gesund. Und möglich mit den knusprigen zuckerfreien Granola-Cups mit Beeren und Joghurt. 

Oder du bleibst klassisch bei Obstsalat mit (Soja-)Joghurt und holst dir schon zum Frühstück ausreichend Vitamine ab.

Smoothies für den Start in den Tag

Nicht zu vergessen als der Klassiker unter den gesunden Frühstücksideen mit wenigen Kohlenhydraten: Smoothies. Es kommt natürlich darauf an, was du in deinen Mixer gibst: Früchte enthalten viel Fruchtzucker, grüne Smoothies mit Gemüse sind da schon eher Low Carb geeignet! Wir empfehlen den grünen Avocado-Smoothie mit Orangen, Apfel und Spinat!

Anzeige
Anzeige
Login