Rezept White Chocolate Blueberry Muffins

Anmerkung:
Wenn hier wirklich FRISCHE Beeren verwendet werden, bleibt dem Teig seine helle Farbe erhalten. Mit Beeren aus dem Glas könnte er sich verfärben.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
12
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

200 g
100 g
Speisestärke
2 TL
0,5 TL
Natron
100 g
weiße Schokolade
100 g
2 Stück
100 g
200 g
Sauerrahm
4 EL
200 g
Blaubeeren

Zubereitung

  1. 1.

    Den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.
    Ein Muffinblech mit Papierförmchen ausstellen oder fetten und danach kalt stellen.

  2. 2.

    Mehl mit Stärke, Backpulver und Natron mischen.

  3. 3.

    Die weiße Schokolade mit der Butter im Wasserbad einschmelzen. Danach mit Eiern, Zucker, Sauerrahm und Milch verrühren.

  4. 4.

    Die Schokoladenmischung nun zur Mehlmischung geben und zügig unterrühren. Zuletzt vorsichtig die Beeren unterheben und in die Förmchen füllen.
    Im vorgeheizten Ofen etwa 25-30 min backen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Belledejour
Locker und fruchtig
White Chocolate Blueberry Muffins  

so habe ich mir Blaubeer-Muffins vorgestellt. Sie kamen nur nicht so gut auf der ungefetteten Silikonform heraus. Wichtig scheint zu sein, dass sie ein bißchen abgekühlt sind, dann gehts einfacher.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login