Weltvegetariertag olé! Wir kochen mit

Heute ist der internationale Weltvegetariertag. Schon seit 1977 steht er im Kalender und wir sind mit einer raffinierten vegetarisch/nicht vegetarischen Spielerei dabei.

Weltvegetariertag olé! Wir kochen mit
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Gefüllte Paprika. Wer kennt sie nicht, wer liebt sie nicht, wer sagt da nicht gerne ″Ja″? Wir definitv immer! Gefüllte Paprika schmecken nach warmen Worten, lustig-geselligen Abenden mit Family & Friends und am besten, wenn sie nach Mamas Rezept zubereitet werden. Zumindest dachten wir das bis heute! Denn wir zelebrieren den Weltvegetariertag mit einem Klassiker-Rezept, das sowohl in der traditionellen als auch in der vegetarischen Variante hervorragend schmeckt.

 

Unser klassisches Rezept für Gefüllte Paprika mit Hackfleisch und Reis, bekommt ab sofort vegetarische Konkurrenz - und sehr köstliche obendrein. Bei den Gefüllten Paprika in der ″grünen Variante″ vereinen sich roter Reis, Feta, Pinienkerne, rote Zwiebeln und diverse Kräuter zum Paprika-Hochgenuss.

 

Und jetzt liebe Küchengötter, liegt es an Euch: Für welche ″Gefüllte Paprika″-Kreation schlägt Euer Herz? Könnt Ihr diese genussvolle Entscheidung wirklich treffen? Oder wie wäre es, liebe Nicht-Vegetarier, wenn die beiden ab sofort einfach abwechselnd auf den Tisch kämen? Großartig wäre das und eine Bereicherung – versprochen! Beim nächsten großen Familientreffen werden wir es uns auf jeden Fall ganz leicht machen und kurzerhand beide Rezepte für Gefüllte Paprika kredenzen. Denn warum kompliziert, wenn es auch einfach geht!

 

Happy Veggie Day für Euch alle und Guten Appetit!

 

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr tollen vegetarischen Rezepten? Dann geht′s hier für Euch zu unserem großen Vegetarisch-Special

Anzeige
Anzeige
auchwas
No so was

da war ich ja gestern einen Tag zu früh mit meinem vegetarischen Zucchini-Fritters, hach, dann werde ich mal schauen ob ich noch Paprika habe und dann den Vorschlag hier umsetzten.

LG

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login