Unsere 50 besten Rezepte für vegetarische Vorspeisen

Du bist auf der Suche nach einem vegetarischen Auftakt für dein Menü? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir haben die wirklich besten Rezepte für vegetarische Vorspeisen für dich zusammengestellt!

Deine Rezeptsuche hat ein Ende. In unserer Rezeptsammlung warten die besten Rezeptideen für vegetarische Vorspeisen auf dich – für jeden Geschmack und Anlass. Wir verzichten in unserer Sammlung auf Fisch und Fleisch, setzen dafür aber auf jede Menge Genuss!

Keine Zeit? Schnelle Vorspeisen-Rezepte

Du möchtest eine Vorspeise servieren, hast aber keine Zeit, dafür lange in der Küche zu stehen? Kein Sorge, wir haben genau die richtigen Ideen für dich. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Blitzrezept für Pastinakenpüree mit Mais? Raffiniert verfeinert mit Chili, Mandeln und Basilikum. Das Geheimnis: Die Pastinaken werden roh püriert und mit den restlichen Zutaten vermengt, so entfallen lange Garzeiten. Fein angerichtet auf großen chinesischen Suppenlöffeln – so schnell kann man mit Rohkost richtig beeindrucken. Ebenfalls von der schnellen Sorte sind unser Süßkartoffel-Carpaccio und das Fattoush mit Granatapfel, ein köstlicher Salat der libanesischen Küche. Für welches Rezept entscheidest du dich?

Einfach beeindruckend: Raffinierte Vorspeisen für Gäste

In Frankreich sind Artischocken eine beliebte Vorspeise: Die dicken Blätter werden in geselliger Runde abgezupft, in Dips getaucht und genossen. Wir zeigen dir in unserem Rezept Schritt für Schritt, wie die Zubereitung der Artischocken gelingt. Dazu gibt's selbst gemachte Zitronen-Mayo und Minze-Vinaigrette. Überraschend anders, einfach nur köstlich und ein idealer Auftakt für einen entspannten Abend mit Freunden.

Du möchtest deine Gäste mit der Vorspeise richtig beeindrucken? Nichts leichter als das. Überrasche sie doch mal mit einer herzhaften Crème brûlée: Genau wie bei ihren süßen Verwandten lässt du eine Creme aus Frischkäse, saurer Sahne und Meerrettich in kleinen Portionsförmchen im Backofen stocken. Flambiert wird auch hier ganz klassisch mit Zucker. Serviert wird die Meerrettich-Crème-brûlée mit einem Topping aus Radieschen, Forellenkaviar und Kresse – freu dich auf eine Aromenexplosion!

Es geht noch mehr: Vegane Vorspeisen

Ein Blick in unsere Rezeptsammlung wird dir zeigen, dass sich auch einige vegane Gerichte darin versteckt haben. Wie wäre es mit unserer aromatischen Tomatensuppe aus dem Ofen? Richtig, sie wird ausnahmsweise mal nicht im Kochtopf, sondern auf einem Backblech im Ofen zubereitet. Und während die sonnengereiften Tomaten vor sich hingaren, bereitest du eine feine Mangosalsa zu, die du später als Topping servierst. Genial lecker! Und noch einen Kracher haben wir für dich vorbereitet: Rote-Bete-Linsen-Salat! Auf dem Teller landen außerdem noch Pistazien, Koriander und Blaubeeren. Halte schon einmal das Rezept bereit, du wirst garantiert gefragt!

 

Und, war schon ein passendes Rezept für dich dabei? Noch mehr vegetarische Gerichte für den Auftakt deines kulinarischen Abends findest du oben in der Sammlung. Klick dich einfach durch und entdecke all unsere Ideen mit jeder Menge Gemüse, Ziegenkäse, Antipasti, vegetarischen Suppen und Vorspeisen aus aller Welt. Da fällt es ganz schön schwer, noch Platz für die Hauptspeise zu lassen, oder?

Login