Hauptsache kalt: 29 Rezepte für kalte Hauptspeisen

Lust auf kalte Küche an heißen Tagen? Dann bist du bei uns genau richtig: Wir haben uns für dich auf die Suche nach den besten kalten Hauptspeisen gemacht. Jetzt durchklicken!

Gerade an heißen Sommertagen ist die Verlockung groß, einfach mal nur kalte Gerichte zuzubereiten. Doch was lässt sich möglichst schnell zubereiten, schmeckt auch kalt richtig lecker und macht vor allem satt? In unserer Rezeptsammlung findest du jede Menge köstliche Antworten. 

Ganz vorne mit dabei sind natürlich köstliche Salate für den Sommer. Wer es extra leicht mag, sollte gleich unseren Melonensalat mit Büffelmozzarella ausprobieren. Süße Melone kombinieren wir hier mit sonnengereiften Tomaten, cremigem Mozzarella und scharfen Brotbröseln. Oder hast du eher Lust auf einen absoluten Salatklassiker? Dann empfehlen wir dir unseren sommerleichten Nudelsalat. Hier raffiniert zubereitet mit Paprika, Apfel, getrockneten Feigen und Mais. Unbedingt ausprobieren!

Auf kalte Suppen als Hauptspeise musst du in unserer Sammlung natürlich auch nicht verzichten. Hier heißt es Gemüse satt! Wie wäre es mit einer kalten Avocadosuppe mit Tomaten und Gurke? Oder doch lieber unsere Kalte Kräutersuppe mit Joghurt? Beide Rezepte sind vegetarisch, werden ohne Kochen zubereitet und kommen direkt aus dem Kühlschrank auf deinen Tisch. Erfrischend und köstlich zugleich.

Auf dich warten außerdem noch Rezepte, die du entweder warm oder kalt essen kannst. Freu dich auf eine knusprige Ricotta-Kräuter-Tarte oder auch den Fleisch-Klassiker Roastbeef. Kombiniert mit etwas Baguette oder einem kleinen Salat, ist es eine tolle leichte Hauptspeise für heiße Tage. 

Konnten wir dich neugierig machen? Dann klicke dich jetzt noch weiter durch unsere Sammlung. Auf dich warten noch jede Menge schnelle und leichte Rezepte für die kalte Küche. Du interessierst dich nicht nur für kalte Hauptspeisen-Rezepte? Dann klick dich am besten gleich noch durch unsere Sammlungen für kalte Suppen als Vorspeise oder unsere Kaltschalen als himmlisch gute Desserts für den Sommer. 

Login