Rezepte, Tipps & Ideen

Motivtorten & Fondant-Torten

Coole Motivtorten für jeden Anlass: Entdecke inspirierende Rezept-Ideen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und praktische Tipps und Tricks.

Motivtorten selber machen

Ob Hochzeit, runder Geburtstag, Taufe oder der neue Job: Die besonderen Anlässe feiern wir am allerliebsten mit selbst gebackenen Motivtorten!

In unserem großen Special verraten wir dir alles rund um die umwerfenden Torten-Highlights. Praktische Step-by-Step-Anleitungen zeigen dir: Wie streiche ich die Torten richtig ein? Wie schlage ich Torten mit Fondant aus? Wie baue ich mehrstöckige Torten selber auf? Wie “bastele“ ich Rosen und Blüten?

Zudem haben wir neben vielen tollen Motivtorten-Rezepten, die wichtigsten Grundrezepte für Tortenböden (von klassischem Vanille-Tortenboden bis hin zu ausgefallenerem Tortenboden mit Nuss und Orange), Füllungen und Glasuren sowie das wichtigste Zubehör für die Zubereitung für dich zusammengestellt.

Alles was du wissen musst

Auch spannend: Rezepte für Eistorten

Motivtorten im Mini-Format

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Beliebte Suchbegriffe