Motivtorten selber machen

Torten-Rezepte für kleine und große Motivtorten

Wusstest du schon, dass die wohl größte Hochzeitstorte, die es je auf ein Kuchen-Büffet geschafft hat, unglaubliche 6,8 Tonnen gewogen haben soll? Und in Dubai einmal eine rund 2,5 km lange Torte gebacken wurde?

Keine Sorge, unsere Motivtorten-Rezepte sind alle hervorragend für den “Hausgebrauch“ geeignet, passend in Größe und Menge und allesamt wunderhübsch anzusehen. Bei uns findest du sowohl Rezepte für große Motivtorten, aber auch “Torten im Mini-Format“ – kleine Törtchen, Cake Pops, Cupcakes & Co., die genauso toll verziert werden, wie ihre “großen Schwestern“. Lasse dich von unseren Rezepten inspirieren!

Rezepte für große Motivtorten-Kunstwerke

Groß - oder doch eher klein? Das ist hier die süße Frage ...

Motivtorten müssen nicht immer groß sein, um ihre bezaubernde Wirkung zu entfalten. Auch die Torten-Rezepte für die "Kleinen" sind wunderbar und müssen unbedingt einmal von dir ausprobiert werden. Jetzt entdecken!

Rezepte für kleine Motivtorten

Es darf auch immer gerne Schokolade sein!

Schokoladen-Fans aufgepasst! Motivtorten können natürlich auch aus Schokolade sein - und so gleich mehrere Herzenswünsche erfüllen. Denn für alle Chocolate Junkies, ist eine Traum-Torte aus Schokolade selbstverständlich das Nonplusultra. Köstliche Rezepte für Schokoladentorten als Motivtorten findest du bei uns.

Rezepte für Schokoladentorten als Motivtorten

Ein Hoch auf die Buttercreme!

Motivtorte ohne Buttercreme? Unvorstellbar! Neben Fondant und leckeren Glasuren können Motivtorten auch ausschließlich mit feiner Buttercreme eingestrichen bzw. verziert werden. Gelbe Rosen, grünes Gras, Ombré-Mäntelchen oder Rüschenrand - Buttercreme ist lecker, schnell gerührt, genial wandelbar und leicht zu handhaben. Entdecke tolle und vielseitige Rezepte für Motivtorten mit Buttercreme.

Die besten Rezepte für Buttercremetorten

Mehr zum Thema Motivtorten

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Beliebte Suchbegriffe