20 leckere Aufläufe unter 500 Kalorien

Kalorienarmer Auflauf ist ein Widerspruch in sich, findest du? Keineswegs! Wir haben die besten Aufläufe mit weniger als 500 kcal pro Portion für dich gesammelt. Da sparst du Kalorien, aber nicht am Geschmack!

Es muss ja nicht immer eine Diät sein. Wenn du einfach bei deinen Mahlzeiten auf die Kalorienzahl achtest, kann das Abnehmen auch leicht fallen. Und dann kann man auch ohne schlechtes Gewissen das beste Soulfood der Welt genißen: knusprige Aufläufe aus dem Ofen mit Käse überbacken, deren Duft die Küche erfüllt.

Aber dann doch bestimmt ohne Fleisch, oder? Doch, auch Fleisch- und Fischesser in der ganzen Familie kommen bei den Rezepten in unserer Galerie auf ihre Kosten: Probier doch mal den Kokos-Hähnchen-Auflauf oder den Erbsen-Fenchel-Auflauf mit Senfmedaillons. Garantiert lecker! Der Lachs-Erdnussauflauf begeistert garantiert die Fischfans.

In der vegetarischen Ecke gibt es auch jede Menge Köstlichkeiten mit viel Gemüse zu entdecken: unsere Favoriten sind der Quinoa-Auflauf mit Spinat, Tomaten und Lauch sowie der "wilde" Gemüseauflauf mit Spiegeleiern obenauf.

Aber auf die Klassiker Nudel- und Kartoffelauflauf muss man bei einer gesunden Ernährung mit wenigen Kalorien doch bestimmt verzichten, denkst du? Wieder nein, je nach Geschmack haben wir z. B. Kartoffelaufläufe mit Tofu, mit Mangold oder mit Erbsen und Möhren in petto. Welcher ist dein Favorit?

Und statt langweiligem Nudel-Bolognese-Gratin versuch mal unseren Low Carb Tex-Mex-Nudelauflauf

Login