Die 24 besten Bolognese-Rezepte

Du suchst das beste Rezept für Spaghetti Bolognese? Wir haben gleich mehrere selbstgemachte-Saucen Ideen für dich.

Spaghetti Bolognese ist auf Position drei der 100 beliebtesten Gerichte der Deutschen. Dass aber fast keine Tomaten – ca. 400 Gramm gehackte Tomaten aus der Dose – im Original Rezept sind, wissen nicht alle. Und es gibt sehr viele Arten den italienischen Klassiker mit Hackfleisch zuzubereiten. Wir haben mit und ohne Hackfleisch, eine asiatische oder orientalische Version und die schnelle One-Pot-Pasta-Variante, aber glücklich macht man meist alle mit einem großen Topf Bolognese.


Das tolle daran ist auch, dass das Ragù weiter zu Lasagne verarbeitet werden kann. Also einfach genug kochen und am nächsten Tag die Pasta-Sorte ändern, portionsweise einfrieren oder eben eine Lasagne machen.

 

Anzeige
Anzeige
Login