Homepage Themenseiten Winter Unsere Lieblingsrezepte im Januar
Rezepte, Tipps und Ideen

Unsere Lieblingsrezepte im Januar

Der Januar ist weiterhin von Kälte geprägt, der nur Kohlsorten auf den Feldern trotzen. Zum Glück gibt es von ihnen aber eine große Auswahl und unzählige Rezepte, sodass es auf unseren Teller auch jetzt nicht langweilig wird. Zudem können wir unseren Speiseplan mit Obst und Gemüse aus dem Lager ergänzen. Hier findest du unsere liebsten Rezepte für den Januar. Einen Überblick über alles, was im Januar Saison hat, findest du hier.

Unsere-Lieblingsrezepte-im-Januar

Rezepte mit Obst im Januar

Äpfel

Birnen

Rezepte mit Kohl im Januar

Wirsing

Rosenkohl

Grünkohl

Rezepte mit Fisch im Januar

Seelachs

Rezepte mit Wild im Januar

An Anfang Februar beginnt die Schonzeit für die meisten Wildsorten. Erst ab Mai beginnt dann wieder nach und nach die Jagdsaison für die einzelnen Wildsorten. Wer also gerne ein aromatisches Stück Wildfleisch isst, sollte sich im Januar noch einmal sein liebstes Wildgericht zubereitet. Hier ein paar Rezeptideen.

Wildschwein

Rehfleisch

Rotwild

Mehr Rezepte für den Januar

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen