Homepage Rezepte Chinakohl mit Apfelscheiben und Orangenfilets

Zutaten

1 Orange
1 Apfel
1 Becher Sahne
1 EL Zucker
3 EL weißer Balsamico
Salz und Pfeffer

Rezept Chinakohl mit Apfelscheiben und Orangenfilets

Ein knackig frischer Salat für den ganzen Winter. Nicht nur gesund!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

Zutaten

Zubereitung

  1. Vom Chinakohl den Strunk entfernen. In mittelfeine Streifen schneiden, waschen und trocknen.
  2. Den Apfel waschen, vierteln, entkernen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Orange schälen und filetieren.
  4. Für das Dressing: Zucker im Balsamico auflösen, Sahne unterrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  5. Chinakohl und Dressing vorsichtig vermengen. Orangenfilets und Apfelschnitze über den Salat verteilen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(5)

Kommentare zum Rezept

Lecker

ich habe mich sogar getraut, und habe die Sahne verwendet (allerdings nicht den ganzen Becher). Schmeckt sehr gut, geht schnell - das ist mein momentaner Lieblingssalat.

Ein Geschmacksexplosion, die seinesgleichen sucht!

Fruchtig frisches Obst trifft knackigen Salat. Dazu noch ein paar Walnüsse obendrauf und das Geschmacksfeuerwerk kann gezündet werden! Ein Gedicht!!! Und ein großes Lob an den "Chef im Glas" :-)
Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login