Saisonkalender: November

Saisonkalender

Küchengötter-Saisonkalender: November

Im November kann es schon mal ganz schön kalt werden. Ein Glück, dass der November im Zeichen des Kohls steht. Damit lassen sich herrliche heiße Suppen und Eintöpfe zaubern. Wer es lieber kalt und knackig mag, dem bieten sich im November Chicorée und Feldsalat als Alternative. Wer Süßes bevorzugt, kommt im November dank importierter Granatäpfel und Feigen voll auf seine Kosten. Aber auch die ersten Zitrusfrüchte landen jetzt schon in den Regalen.

 

Obst im November

Im November können wir noch auf ein paar heimische Obstsorten zurückgreifen. Es finden sich aber auch schon die ersten Zitrusfrüchte, welche uns die kalten Novembertage versüßen. Hier zeigen wir Ihnen, welche Obstsorten im November Saison haben.

Gemüse im November

Ganz stark zeigt sich der Kohl im November. Doch nicht nur Fans des Kohlgemüses kommen im November auf ihre Kosten. Dank Feldsalat, Kürbis und Lauch findet sich für jeden Geschmack die passende Gemüsesorte. Welche Sorten im November Saison haben verraten wir Ihnen hier.