22 Dips unter 100 Kalorien

Dips sind immer eine tolle Ergänzung: beim Grillabend und zum Dippen mit Chips oder Gemüsesticks beim Filmabend. Wir haben viele kalorienarme Rezepte für die würzigen Saucen zusammengestellt.

Mit unseren besten Dip-Rezepten unter 100 Kalorien pro Portion kannst du dein Essen aufpeppen! Denn eine kalorien- und fettarme Zubereitung von Dips ist gar nicht schwer. 

Wie oft beim Thema gesund abnehmen ist Gemüse eine gute Zutat: vom Gurken-Joghurt-Dip über den scharfen Paprika-Dip bis hin zu Tomaten-Salsa findest du vielfältige Rezeptideen in unserer Galerie. Immer wichtig: gut würzen. Natürlich mit Salz und Pfeffer, aber je nach Dip auch mit frischen Kräutern, Chili, Paprikapulver, Muskatnuss usw.

Wer es cremiger mag, findet auch Vorschläge für Dips mit Joghurt oder Käse bei uns: Rote-Bete-Ziegenkäse-Dip, Frischkäse-Rucola-Dip oder Schafskäsedip mit Zitronenmelisse. Wenn das nicht lecker klingt! Auch Klassiker wie Guacamole und Tsatsiki findest du in kalorienarmen Varianten bei uns – letzteres sogar in einer veganen Variante namens Soyziki.

Du kannst die Dips und Cremes zu gegrilltem Fleisch servieren oder zum Dippen mit Gemüse kombinieren. Besonders Möhren und Gurken eignen sich gut, wenn man daraus längliche Sticks schneidet. Damit erhältst du gesunde Snacks!

Guten Appetit ohne schlechtes Gewissen wünschen wir dir mit diesen kalorienarmen Dips!

Login