Süß einmachen

Likör selber machen: einfach unwiderstehlich

Hast du aus Himbeeren, Johannisbeeren & Co. schon einmal selbst Likör hergestellt? Wir verraten Tipps und Tricks und raffinierte Rezepte, mit denen das Einlegen von Obst in Alkohol zu einem Kinderspiel wird.

Likör selber machen: Welcher Alkohol wofür?

Cremige Likör-Rezepte zum Selbermachen

Süß einmachen - Likör selber machen - Anleitung

Likör ansetzen ist gar nicht schwer: Obst, Kräuter, Gewürze, Zucker, Honig und Alkohol in ein großes Gefäß geben, einige Zeit stehen lassen, danach abseihen und schon ist der Likör fertig.
Sollte der Likör mit der Zeit einen trüben Bodensatz erhalten, dann gieße den Likör durch einen Kaffeefilter und schon ist der Bodensatz abgefiltert.
Fülle den Likör in eine hübsche Glasflasche und dekoriere ihn mit hübschen Kräutern und Etiketten.

Rezepte für selbstgemachten Likör

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Beliebte Suchbegriffe