22 gesunde Mittagessen unter 200 Kalorien

Ein gutes Mittagessen sollte satt machen, schnell zu kochen und lecker sein. Unsere Rezepte haben zudem weniger als 200 kcal pro Portion! Mit diesen leckeren Rezepten steht dem Abnehmen also nichts mehr im Wege.

Bestenfalls hast du am Abend vorher Zeit zu kochen und kannst so dein Mittagessen für den nächsten Tag schon vorbereitet. Im Büro ist nämlich oft nicht viel Zeit zum frischen Kochen. Gut vorbereiten lassen sich zum Beispiel Suppen und Salate – nur das Dressing solltest du getrennt in die Arbeit mitnehmen und erst mittags mit dem geschnippelten Salat vereinen. 

Wenig Kalorien haben unsere Rezeptideen häufig, weil sie in die Paleo- oder Low-Carb-Ernährung passen und viel Gemüse enthalten.

Bei den Salaten hast du beispielsweise die Wahl zwischen Grünem Taboulé und Feldsalat mit Steckrüben und Granatapfel. Es geht aber auch deftiger: Der gebratene Kartoffelsalat mit Oliven und Rucola hat überraschenderweise auch nur 185 kcal. Für mehr Eiweiß kannst du auch Fisch in deinem Salat verarbeiten, wie zum Beispiel im Paprika-Thunfisch-Salat. Leckere Dressings unter 100 Kalorien findest du übrigens in dieser Galerie.

Du möchtest lieber etwas Warmes? Dann probiere doch eine unserer leichten Suppen. Wie wäre es beispielsweise mit Misosuppe? Sie ist ein klassisches japanisches Gericht mit Tofu. In unserem Rezept wird sie mit Kurkuma und gelber Misopaste verfeinert und bekommt so eine tolle goldene Farbe: Sie ist also auch noch was für's Auge! Du findest in unserer Rezeptgalerie noch weitere Rezepte für klassische Suppen wie Kürbiscreme- und Brokkolisuppe

Du sehnst dich nach Nudeln zum Mittagessen? Dann probier die kalorienarme Variante in Form von Zucchininudeln und mach einen leckeren, schnellen Salat mit Tomaten daraus.

Auch Sandwiches sind ein leichtes Mittagessen: Für Mozzarella-Tramezzini werden Toastbrote mit einer feinen Creme aus Zucchini, Mozzarella und Basilikum bestrichen. 

Wir wünschen viel Spaß und guten Appetit mit unseren besten Rezepten für leichte Mittagessen.

Login