Homepage Magazin Videos Apfelmus selber machen

Apfelmus selber machen

Apfelmus kannst du ganz einfach selber kochen, anstatt es fertig in Gläsern zu kaufen. Wir zeigen dir im Video, wie es gelingt.

Apfelmus schmeckt zu Milchreis oder als Dessert, klassisch zu Kartoffelpuffern oder Pfannkuchen und sogar zu herzhaften Gerichten mit Fleisch. Um ein leckeres Apfelmus selber zu machen, benötigst du nur Äpfel, Zitronensaft und -schale, Wasser und Zucker. Nach Geschmack kannst du es auch mit Zimt oder Muskatnuss verfeinern.

Das ging dir zu schnell? Kein Problem. Hier findest du das komplette Rezept zum Nachlesen und Ausdrucken: Apfelmus

Wenn du noch mehr Köstlichkeiten aus Äpfeln zubereiten willst, schau dich mal in unseren Rezeptsammlungen um und erfahre, wie du Apfelstrudel oder Apfelgelee selber machst.

Apfelmus
Login