37 Kartoffelgerichte unter 500 Kalorien

Wir lieben Kartoffeln! Sie sind so wahnsinnig vielfältig: Du kannst mit ihnen Suppe, Salat, Gratin, Schupfnudeln, Pommes und vieles mehr zaubern. Wir haben für dich die besten kalorienarmen Rezepte mit Kartoffeln zusammengestellt.

Ob wegen einer Diät oder einer gesunden Ernährungsumstellung: Wenn du abnehmen und eher kalorienarm kochen möchtest, es aber nicht unbedingt Low Carb sein muss, dann sind Kartoffeln dein Freund. 

Kombiniert mit magerem Fleisch (Eiweiß-Lieferant) und viel Gemüse (u.a. für Vitamine) ergeben sie ein leckeres Hauptgericht. Mal gekocht, mal aus dem Ofen, in einem Auflauf überbacken oder als Kartoffelsalat. In unserer Rezeptgalerie findest du viele Vorschläge für die leichte Küche, die garantiert maximal 500 kcal pro Portion haben. 

Unser Favorit für ein kalorienarmes Abendessen, wenn es schnell gehen muss: die Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Feta. Die überträgt beim Essen direkt südliche Lebensfreude.