31 Rezepte für warme Desserts

Den Abschluss eines gelungenen Menüs bildet ein köstliches Dessert. Und was ist noch besser als kalte Desserts? Ein warmes Dessert! Wir haben die besten Rezepte für warme Süßspeisen für dich gesammelt.

Wer kennt es nicht? Auf der Speisekarte im Restaurant liebäugelt man oft mit dem Schokoküchlein mit flüssigem Kern. Das kannst du aber auch ganz einfach zu Hause selber machen! Genauso wie Palatschinken, gebackene Banane, klassische Tarte Tatin & Co.: Gerade im Winter ist so ein warmes Dessert das perfekte i-Tpüfelchen für ein gelungenes Menü.

Zu den Klassikern unter den warmen Nachspeisen gehören natürlich auch Kaiserschmarrn und Bratapfel. Aber auch neuere Trends wie warmer Crumble bzw. Cobbler bereichern seit einiger Zeit unsere Nachtisch-Welt: Es handelt sich um Fruchtkompott oder Obststücke (z. B. aus Äpfeln), die im heißen Ofen mit einer leckeren Streuselschicht gebacken werden. Frisch aus dem Ofen auf den Tisch!

Läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen? Es geht noch weiter: Das bereits erwähnte Schokoladen-Törtchen mit flüssigem Kern kannst du auch noch ganz nach deinen Vorlieben variieren, zum Beispiel mit Karamellkern oder fruchtigen Beilagen: Orangenscheiben, Mango- oder Himbeersauce. Himmlisch!

Unser Tipp: Besonders fein ist die Kombination aus warmen Desserts mit Eis für den perfekten Heiß-Kalt-Kontrast! Aber auch Vanillesauce und Sahne sind gern gegessene Dessert-Begleiter.

Viel Spaß mit den süßen Dessert-Rezepten. Lass es dir schmecken!

Noch mehr köstliche, süße Rezepte, darunter auch kalte Nachspeisen, findest du auf unserer Dessert-Seite: Von Klassikern wie Roter Grütze über Mousse au Chocolat und Tiramisu, Creme-Schichtspeisen im Glas bis hin zu fruchtigem Obstsalat haben wir jede Menge Ideen und leckere Rezepte für Süßes für dich.

Süßer S'mores Dip

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen