Rezepte & Tipps

Schnelle Kuchen

Schnelle Kuchen? Wozu braucht man die denn? Weil man eben nicht immer so viel Zeit opfern kann, um lange in der Küche zu stehen. Auch wenn das für manch einen sehr beruhigend ist. Ab und zu muss es einfach auch mal schnell gehen. Und das sieht bei Kuchen-Rezepten natürlich nicht anders aus, als bei Abendessen und Co. Zum Beispiel wenn Gäste unerwartet vorbeischauen und man sie gerne mit einer süßen Köstlichkeit erfreuen möchte. Manchmal ist aber auch einfach nur der Kuchenhunger so groß, dass man es gar nicht mehr aushalten kann.

Für all diese Fälle haben wir die perfekte Lösung: schnelle Kuchen-Rezepte. Die sind nicht nur im Eilverfahren zubereitet, sondern auch noch supereinfach zu machen. Und wer jetzt glaubt, er müsste dafür auf einen herrlichen Geschmack oder einen schönen Look verzichten, hat sich getäuscht.

Wir haben schnelle und einfache Kuchen-Rezepte für dich zusammengestellt, die wirklich alles können. Schau dir unsere Allround-Talente an und sei demnächst auf jeden Kuchennotfall eingestellt.

Schnelle Kuchen zum Genießen

  • Schokoladen-Satt-Kuchen: Einem wahren Schokoholic brauchst du nur mit einem wahren Schokokuchen kommen, einem, der den Namen "Schokokuchen" auch verdient. Wie dieser hier. Der macht glücklich, sogar einen echten Schokoholic! Und er gehört zu definitiv zu den schnellen Kuchen.
  • Schneewittchen-Schnitten: Warum diese Schnitten Schneewittchen-Schnitten heißen? Weil Schneewittchen besser diese Kuchenstücke hätte essen sollen als den ollen Apfel der bösen Hexe. Aber hinterher is(s)t man eben immer schlauer …
  • Klassischer Marmorkuchen: Schwarz-Weiß kommt einfach nie aus der Mode. Und weil das so ist, bieten wir dir bei diesem Klassiker auch die Express-Variante an. Rühren, 30 Minuten backen, ausdampfen lassen – und am besten mit Sahne servieren. Mmmmh!

Mehr Rezepte für schnelle Kuchen

Rezepte für schnelle Torten

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Beliebte Suchbegriffe