55 Rezepte für ausgefallene Kuchen

Du möchtest backen, hast aber keine Lust auf 08/15-Kuchen-Rezepte? Dann bist du hier genau richtig: Vorhang auf für unsere besten Rezepte für ausgefallene Kuchen, die garantiert auch lecker schmecken.

Langeweile auf der Kuchentafel? Nicht mit uns! Frankfurter Kranz, Schwarzwälder Kirschtorte, Gedeckter Apfelkuchen und Omas Blechkuchen sind zwar vollkommen zu Recht Kuchen-Klassiker, aber manchmal darf es auch etwas ausgefallener sein, oder? Wir haben uns für dich auf die Suche nach Kuchen-Rezepten gemacht, die durch ihre Zutaten oder Zubereitungsart überraschen.

Hast du zum Beispiel schon einmal süß mit Zucchini oder Oliven gebacken? Oder ein Glas statt einer Kuchenform verwendet? Freue dich auf tolle Rezepte in unserer Galerie, die nicht nur überraschen, sondern vor allem auch richtig gut schmecken!

Überraschend schnelle Kuchen-Rezepte

Einfache Kuchen sind langweilig? Von wegen: In unserer Sammlung warten jede Menge schnelle Kuchen, die wirklich einfach in der Zubereitung, aber trotzdem überraschend anders sind. Für unseren 5-Minuten-Eiskuchen benötigst du zum Beispiel nur drei Dinge: Eiscreme, Mehl und Backpulver. Und zauberst daraus im Handumdrehen einen herrlich saftigen Kuchen.

Oder probiere unser Rezept für Schoko-Popcorn-Kuchen aus, das sich den berühmten Kalten Hund als Vorbild genommen hat, aber noch einfacher und schneller zubereitet ist. Der Hit auf jedem Kindergeburtstag – versprochen!

Käsekuchen im neuen Gewand

Wir sind große Käsekuchen-Fans und immer auf der Suche nach neuen Rezepten für unseren Lieblingskuchen. Gefunden haben wir beispielsweise diese feine Variante mit Matcha und Erdbeeren, einen sommerlichen Cheesecake mit Hugo und Himbeeren oder diesen Schoko-Käsekuchen mit Oliven. Wie bitte, Oliven? Oh ja! Sie verleihen dem schokoladigen Keksboden des Cheesecakes eine aromatische, salzige Note – der perfekte Gegenpart zur süßen Schokoladen-Quark-Creme des Kuchens. Lecker!

Ausgefallene Zutaten: Gemüse im Kuchen?

Und wenn wir schon gerade bei ausgefallenen Zutaten sind: In unserer Galerie warten auch noch tolle Rezepte auf dich, die etwas mehr als nur Mehl, Butter, Zucker, Sahne und Schokolade auf der Zutatenliste zu bieten haben. Wir sagen nur: Auberginen, Zucchini, AvocadoKürbis oder auch Pastinaken. Alle versteckt in süßen Kuchen versteht sich!

Wie wäre es mit einem Schokokuchen aus weißer Schokolade und weißen Rübchen? Oder einer Linzer Torte mit Roter Bete? Freue dich auf unsere ausgefallenen Rezepte für süße Kuchen mit Gemüse.

 

Haben wir mit unseren Rezeptideen deinen Geschmack getroffen? Entdecke noch weitere tolle Ideen in unserer Galerie und lass dir die ausgefallenen Rezepte schmecken!

Anzeige
Anzeige
Login