45 feine Rezepte für Weihnachtsessen mit Fisch und Meeresfrüchten

Es muss nicht immer Fleisch sein: Wir haben für dich feine Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten für Weihnachten zusammengestellt. Welches Rezept möchtest du servieren und genießen?

Bei einem klassischen Weihnachtsessen denkst du eher an Fleisch und nicht automatisch an Fisch oder Meeresfrüchte? Warum eigentlich nicht? Mit Lachs, Zander, Garnelen & Co. kannst du deine Familie und Gäste auch mächtig beeindrucken. Wir haben dir in unserer Galerie köstliche Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten für Vorspeisen und Hauptgerichte für die Weihnachtstage zusammengestellt, die garantiert den Geschmack deiner Gäste treffen.

Feine Rezepte mit Lachs für Weihnachten

Lachs ist vermutlich der beliebteste Fisch und die beste Wahl, wenn du dir nicht sicher bist, welchen Fisch deine Gäste gerne essen. In unserer Galerie findest du daher auch besonders viele Rezepte mit ihm. Wie wäre es zur Vorspeise beispielsweise mit unserem selbst gebeizten Lachs mit Wodka und Roter Bete? Plane seine Zubereitung unbedingt rechtzeitig ein, da das Filet zwei Tage im Kühlschrank beizen muss. Unser Lachs-Favorit für die Hauptspeise ist eindeutig die Kombination aus zarten Lachssteaks mit aromatischer Früchtesalsa. Unbedingt ausprobieren! Richtig raffiniert wird es mit unserem Festtagsbrot mit Lachs – eine richtige Delikatesse!

Karpfen für die Festtage

Unser Rezept für Weihnachtskarpfen ist ein echter Klassiker. Er wird in einer Sauce aus dunklem Bier serviert, den krönenden Abschluss bilden geröstete Mandeln. Lecker!

Meeresfrüchte-Rezepte für Weihnachten

Unser geheimer Vorspeisen-Favorit mit Meeresfrüchten ist ganz klar das Rezept für Garnelen-Grapefruit-Salat. Die Kombination aus rotem Quinoa, Garnelen und Grapefruit ist überraschend anders und hat Potential, richtig zu beeindrucken. Oder soll es etwas klassischer sein? Dann serviere unseren Kürbis-Cappuccino mit Garnelenspießen: Die Suppe ist kinderleicht zubereitet, macht aber trotzdem etwas her – ein perfektes Rezept für ein entspanntes Fest.

Und, hast du schon einen Favoriten? Das war natürlich nur eine kleine Vorauswahl. In unserer Galerie findest du auch noch Rezepte für Wolfsbarsch, Zander, Thunfisch, Forelle, Hummer und weitere Meeresfrüchte. Wir wünschen dir ein frohes Fest und viel Freude beim Durchklicken und Genießen!

Du suchst noch Inspiration für deine Nachspeise? Dann klick dich am besten gleich durch unsere Rezept-Galerie für warme Desserts

Login