33 Fleischgerichte unter 500 Kalorien

Du liebst Fleisch, möchtest aber etwas auf die schlanke Linie achten? Die meisten Fleischgerichte hauen ganz schön rein. Aber keine Sorge, wir haben für dich leckere Rezepte gefunden, die weniger als 500 Kalorien pro Portion haben.

Du brauchst zu den meisten Mahlzeiten Fleisch, außer vielleicht zum Frühstück? Hier kommen unsere Tipps für kalorienarmen Genuss: Achte auf fettarme Sorten, z. B. Geflügel, Schinken oder Wild.

Kombiniere dazu viel knackiges Gemüse, denn das ist in den meisten Fällen von Natur aus kalorienarm, wie Gurken, Tomaten, Zucchini und Co. Auch frischer Salat schmeckt gut zu saftigen Fleischgerichten.

Wenn es kein Hauptgericht sein muss, findest du in unserer Rezeptsammlung auch Ideen für Snacks, z. B. gegrillte oder gebratene Spieße oder Frikadellen.

Das Gute: Die kalorienarmen Rezepte sind meist auch für eine Low-Carb-Ernährung geeignet. Verzichte dabei auf kohlenhydratreiche Beilagen wie Kartoffeln oder Reis.