5 gewinnt: 27 einfache Gerichte mit nur 5 Zutaten

Keine Lust auf lange Zutatenlisten? Dann bist du hier genau richtig. Frei nach dem Motto "Darf es ein bisschen weniger sein?" haben wir uns für dich auf die Suche nach Rezepten gemacht, die max. 5 Zutaten enthalten!

Du bist auf der Suche nach schnellen Rezepten? Für die du auch möglichst nicht viel einkaufen musst? Gefunden! In unserer Rezeptsammlung findest du jede Menge leckere Rezeptideen, für die du maximal 5 Zutaten benötigst! Zugegeben, ein bisschen geschummelt haben wir: Salz, Pfeffer, Muskatnuss und kleine Mengen Öl werden von uns nicht mitgezählt. Doch ansonsten gilt hier: Weniger ist mehr!

Wie wäre es zum Beispiel mit Nudeln und Hähnchen? Kannst du gerne bekommen. Wir haben den schnellen Pasta-Klassiker Spaghetti Aglio e Olio mit zartem Hähnchenbrustfilet aufgepeppt. Für diese Idee brauchst du nicht nur wenig Zutaten, sondern auch wenig Zeit: In nur 20 Minuten steht das Gericht auf dem Tisch. Genial!

Auch von der schnellen Sorte ist unser schnellster Lachs der Welt. Und er lässt sich richtig leicht zubereiten. Für dieses Rezept musst du deinen Backofen so heiß wie möglich vorheizen. Anschließend schneidest du frisches Lachsfilet in ca. 1 cm dicke Scheiben. Jetzt ein Backblech mit nativem Olivenöl einstreichen und die Lachsscheiben nebeneinander darauf verteilen. Mit Salz, Pfeffer und frisch gepresstem Zitronensaft würzen. Nun schiebst du das Blech für 2 bis 3 Minuten in den wirklich heißen Ofen. Fertig! Unser Tipp: Serviere dazu geröstetes Brot, das du mit Knoblauch und Tomaten belegt hast. So einfach und köstlich hast du ein leckeres Hauptgericht zubereitet.

Und noch eine Rezeptidee möchten wir dir besonders ans Herz legen: Gegrillte Avocado im Speckmantel. So herrlich würzig und unkompliziert in der Zubereitung. Du benötigst nur Avocados, Salbeiblättchen und Frühstücksspeck. Die Avocados werden halbiert und vom Kern befreit. Nun legst du in die Kuhle jeder Avocadohälfte ein Salbeiblatt. Dann die Avocadohälften mit Speckscheiben umwickeln und auf den Grill legen, bis der Speck richtig schön knusprig ist. Serviere sie zu einem Stück Fleisch oder Fisch vom Grill. Lecker!

Du siehst, gutes Essen braucht gar nicht viel. Wir wünschen dir viel Freude beim Entdecken unserer anderen einfachen Gerichte mit max. 5 Zutaten in unserer Sammlung. Lass es dir schmecken!

Lust auf etwas Süßes? Dann klick dich gleich noch durch unsere Rezeptsammlungen für einfache Desserts oder Kuchen mit max. 5 Zutaten. Himmlisch gut!

Login